• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

P500 geht nach 1 Minute aus mit 11 kg-Flasche.

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sehr sehr seltsam:

Gasflasche noch mindestens halbvoll, am Freitag noch gegrillt.

Jetzt wollte ich meine Petromax einbrennen und das Ding geht immer nach 1 Minute aus, als ob die Flasche leer wäre. Kein Gas kommt mehr. Flasche nicht vereist, mehrmals das Ventil auf und zu gemacht.

Hatte zuerst auf den Wind getippt, aber es kam wie gesagt nix mehr. 7 Grad warm

5 kg-Flasche hingehängt und es geht einwandfrei.

Hatte ich noch nie... Hat da jemand eine Erklärung für solch ein Verhalten?

A4A0FA3D-6EA8-4463-A198-B15DB4215C1C.jpeg
 

Anhänge

  • A4A0FA3D-6EA8-4463-A198-B15DB4215C1C.jpeg
    A4A0FA3D-6EA8-4463-A198-B15DB4215C1C.jpeg
    343,2 KB · Aufrufe: 505
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Danke :)

Da fahr ich morgen mal vorbei.
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Manchmal spinnen die Gasflaschen - das hatte ich auch schon einige Male.
Umtausch war zeitnah nie ein Problem.
Ich nehme nur noch augenscheinlich neuwertige Flaschen im Austausch - man bekommt teilweise schon grenzwertige Flaschen angeboten.
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Heute noch schnell ins Raiffeisen-Lager gefahren und neue Flasche geholt, die alte wird reklamiert. Vielen Dank für die Tipps. Die neue habe ich gleich mal getestet, läuft :)
 

derpo

Fleischtycoon
Anscheinend tauscht ihr eure Flaschen immer. Ich lasse die Teile immer auffüllen da bisher immer ein, wenn auch geringer, Rest darin vorhanden ist. Da ich grds. zwei Flaschen auf Reserve habe, sehe ich kein akutes Problem. Hatte es bisher aber noch nie bei meinen ca 10 Füllungen letztes Jahr. Mich wundert es nur, dass es anscheinend häufig vorkommt.

Haben noch mehrere dieses Problem gehabt?
 

smoke-me

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich hab in einem Wohnmobil-Forum erst kürzlich gelesen, dass man sich auch dort immer häufiger mit demselben Problem konfrontiert sieht. Eine genaue Erklärung hat noch niemand, eine Vermutung könnte dahin gehen, dass es Leute gibt, die meinen, ihre Flaschengewinde mit irgendetwas schmieren zu müssen und dass es dabei zur Verschmutzung der Ventile kommt. Aber auch das ist Spekulatius...
 
Oben Unten