• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

P500 v.s Rogue 525se

Ossi2121

Militanter Veganer
Hallo Leute,
Ich bin schon lange hier aktiv, jetzt interessiert mich auch mal eure Meinung. Ich hab vor nicht mal 2j. einen Rogue 525 gekauft. (Hatte vom Grillen keinen Dunst)Jetzt merk ich,das mir hauptsächlich der Heckbrenner fehlt.Auch das Steak grillen kann man verbessern. Jetzt bin ich dabei das alte Teil zu verkaufen. Entweder Rogue 525Se oder der Prestige 500. wir sind hauptsächlich 2 1/2 Leute hier, mit Schwiegersohn mit 4/3 Personen. Bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung mit dem für und wieder. Kohle ist zweitrangig ich verschenke den 525 eh schon (gefühlt). Will 500€ für der 525 wird im Juni 2j. - ist das ok so?
 
Dass sich die Bauweise im einen oder anderen Punkt unterscheidet (z.B. Rollhaube, Unterschrank, Tische) wirst du ja schon gelesen haben, die Kernkomponenten sind aber sehr ähnlich (z.B. Wanne, Roste) oder auch gleich (z.B. Brenner, Flammschutzbleche, Sizzle) Grilltechnisch unterscheiden sich beide daher eigentlich nicht. Temperaturverteilung, Hitze, Handling sind gleich. Ob die Unterschiede und das Made in... den Aufpreis wert sind, muss jeder für sich selbst ausmachen. Da hast du einen Vorteil um das Ganze abzuschätzen, weil du den 525 schon gut kennst und auch die Langlebigkeit in gewissem Grad beurteilen kannst. Bist du zufrieden, bzw. hast du Kritikpunkte bis auf die Ausstattung?
 
Nein habe bis auf die fehlende Ausstattung keine Punkte. Eines noch was ich lösen möchte (muss ich aber selber machen) ist : Die Rollen, die werkseitigen sind eine Katastrophe. Ich denke die meisten Grills stehen auf Terrasse oder Balkon. Meine Terrasse hat natürlich Gefälle. Meine vorderen Räder müssen das Gefälle ausgleichen und Räder mit größeren Rädern und besserer Bremse müssen auch her!
 
Die Rollen, die werkseitigen sind eine Katastrophe.
Die sind beim P500 der gleiche Mist. Für 50 Euro extra kann man sich hier aber seit kurzem eine "Heavy Duty" Version nachkaufen. Ich glaube beim Rogue passen die nicht. Mit Rollen ein Gefälle ausgleichen finde ich aber schwierig, weil du nicht die exakt passenden Größen finden wirst (Es sei denn, du baust dir selbst ein verstellbares Gestell). Drehen dürftest du ihn dann aber auch nicht... Vielleicht mal über ein Podest nachdenken, auf dem der Grill dann gerade stehen kann.
 
.... von was für einem Gefälle ist denn hier die Rede?
Ich denke, dass jede Terrasse ein Gefälle hat (haben sollte), so auch die Meine, aber auf die paar Zentimeter sollte sich das nicht so großartig auwirken - jedenfalls habe ich noch nichts bemerkt. Trotz Originalrollen..
 
.... von was für einem Gefälle ist denn hier die Rede?
Ich denke, dass jede Terrasse ein Gefälle hat (haben sollte), so auch die Meine, aber auf die paar Zentimeter sollte sich das nicht so großartig auwirken - jedenfalls habe ich noch nichts bemerkt. Trotz Originalrollen..
Ich merke schon mit der Plancha ,dass das Fett immer nach vorne läuft, nach hinten wäre besser
 
Die könnte ich unterfüttern und dann vernünftige ROLLEN nehmen
1619672204108.png
 
Ich merke schon mit der Plancha ,dass das Fett immer nach vorne läuft, nach hinten wäre besser
Du könntest beim Planchabetrieb auch etwas zwischen Rost und vorderer Rostauflage legen (z.B. entsprechend dicke Unterlegscheibe/ Metallstück o.ä.),.Nur als Alternatividee..
 
Die "Heavy Duty" Rollen für den P500 sind geschraubt.
Entweder nicht bis anschlag festmachen oder eine Unterlegscheibe dazwischen und dann festmachen...
Noch ein Tip, wenn man die Rollen feststellt mit der Bremse drehen die sich nicht und man kann die mit der Hand rein- und rausschrauben !
1619678137901.png
 
Zurück
Oben Unten