• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paar Fragen zum Weber WSM

hmm ich wollte mir auch eine paella pfanne holen welche größe müsste ich für den wsm 47 haben?

Also meine 40cm Pfanne und die 46cm Pfanne habe die gleichen Abmaße bei den Griffen. Es ist nur der Pfannendurchmesser unterschiedlich. daher würde ich dann bei dir auf eine 30-32cm Pfanne kommen.

edit sagt: ich hätte im Rückblick auch eine 42cm anstelle einer 40cm Pfanne genommen, da diese auch passen würde. Aber mit meiner jetzigen Pfanne bin ich super zufrieden. Es passt genug Wasser rein und sie lässt sich entspannt in den WSM rein und rausheben. Wenn du Prime Mitglied bist, lass dir ansonsten beide Größen kommen und schick die "Falsche" wieder zurück.
 
hab mir die 32 cm auch bestellt aber fpr 8 euro...

mal eine andere frage, da es ja um den wsm geht, ich hatte bisher ofenband selbstklebend oben raufgeklebt wo der deckel rauf komt, der mist geht immer ab sobald es etwas feucht wird im wsm 47.. da hab ich nun keinen bock mehr drauf ...

ich hab mir nun silikon bestellt >> http://amazon.de/Hochtemperatur-Silikon-Dichtmasse-SCHWARZ-KARTUSCHE/dp/B0078U8HN2 der auch für smoker geeignet ist, die kiste wird ja eh keine 300 grad warm ^^

habt ihr eine idee wie ich die schwarze paste kleben könnte, damit der deckel auch raufpasst und an den seiten dicht ist??

am besten wäre ja wenn der deckel drauf ist , aber dann ist der ja mit fest ^^ und nach dem kleben schnell abnehmen läuft die paste sicher wieder in den wsm oder der schmotter bleibt am deckel haften, somit wäre die aktion wieder für die tonne...

schablone anfertigen ist auch schwachsinn, da läuft die paste dann in die breite... hmm

txs schon mal !
 
Idee wäre Trennmittel auf den Deckel mit er nicht anklebt.....
Ob das Silikon aber dann nicht innen reinläuft glaube ich nicht.

Ich würde wenn das Ofenband mit dem Silikon ankleben
 
Ja hallo wie du siehst ist das eine Art von Glaubensfrage 57 oder 47 oder 37 er , ich habe den 47 er weil ich ab und an damit rechne das mehr Leute kommen ( Ca. 20-27) das passt dann.:o
Ansonsten überleg ob du für zB. 10 Personen nicht auch mit dem 37er auskommst,(4-6 ist nicht zu werten :-)) geht bestimmt locker.
( natürlich habe ich auch noch nen57er Weberkugelgrill als Reserve )o_O
Ja das mit der Kohle da sag ich mal Grillen ist kein Schnäpchen Sport was du brauchst ist nicht so extrem hoch bewertet bei den Grillwahns...... Oh Sportler :D


Lg. Karl
 
Idee wäre Trennmittel auf den Decke mit er nicht anklebt.....
Ob das Silikon aber dann nicht innen reinläuft glaube ich nicht.

Ich würde wenn das Ofenband mit dem Silikon ankleben
Mit welchen ofenband hast du gute Erfahrungen?
Das flache oder runde (Schnur)?
Danke.

PS was mir aufgefallen ist, kann es sein wenn der wsm 1-2 Stunden in Betrieb ist und warmgelaufen ist, dass sich das Metall etwas ausbreitet?

Wenn die smoke Aktion vorbei ist, sitzt das Mittelteil etwas fest auf dem unteren Satz... Wäre ja dann auch keine gute Idee oben nur mit Silikon zu arbeiten, abdichten?
 
@fritzweber

Ich nutze gar kein Band....und habe mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht.

Unten kommt gar nix raus und oben hält sich das alles in Grenzen.
 
Hoffe das Band hält diesmal... Mit Silikon nun fest gemacht..
Sagte ja schon, wenn der Wsm feucht ist und das Wasser läuft runter... Haben sich die Bänder gelöst..
20150116_062152.jpg
20150116_062159.jpg
 

Anhänge

  • 20150116_062152.jpg
    20150116_062152.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 1.218
  • 20150116_062159.jpg
    20150116_062159.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 1.280
Moin,

@fritzweber welchen Banddurchmesser hast du genommen?
Möchte meinen WSm auch am Wochenende abdichten, der Absatz beträgt beim WSM 57 12mm, so dachte ich an Banddurchmesser von 8-10mm.

Gruß Lutz
 
@bob rooney

Dasselbe dachte ich mir eben auch. Der WSM ist innen sauberer als meiner von außen [emoji23]
 
Lol :-D ne nach jedem dritten smoken spüle ich den einmal mit Wasser innen aus... Muss sein :-D

8 mm reichen und nimm von Amazon k2 350 Grad Silikon, der andere Mist taucht nichts und alles geht ab!
 
Ich mach das Ding ja auch hin und wieder sauber, aber nur ausbürsten.
Bin da beim Smoker gar nicht so, die Kugel ist sauberer.....
 
Da wäre ich auch sauber eingefahren.
Da die Angaben sich bei den Töpfen normalerweise immer auf den Bodendurchmesser beziehen. Normalerweise!
 
@fritzweber

Die Pfanne ist mir zu klein
Ich will das die Pfanne die gesamte Wasserschale vom WSM abdeckt.
Somit habe ich keine Sauerrei im Sand und alles ist toll.
(Versuch einer Zeichnung anbei)
Ausserdem wollte ich die Pfanne nicht beschichtet haben um sie ggf. mal zum Grillen zu nutzen.

Montag kommt die
http://amazon.de/gp/product/B004UF55K
dann sehe ich mal weiter.

Sollten die Griffe nicht mehr passen kommen diese einfach ab und ich mache die Löcher dicht.

IMAG1470.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1470.jpg
    IMAG1470.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 1.125
wenn der durchmesser unten 40 cm ist wird das doch sehr eng mit dem durchmesser der griffe...
unten 40 , oben ? 46 und dann noch die griffe 50 cm?
meine 32 müsste heute kommen, ist natürlich dann eine gute sache , wenn die pfanne die schüssel komplett abdeckt und sogar noch ein stück rausguckt...

hab nochmal gemessen, wenn die schüssel drin ist, dann vom oberen halter zum anderen sind es genau 39,6 cm... die 40 sollte passen, aber die griffe müssen sicher ab, dann hast du aber das problem, dass das rost "unsicher" oben drauf liegt, denke ich oder?

hmm wieviel liter passen in die pfanne rein die du jetzt hast?
 
Bei der ersten Bestellung war die Angabe oben, gehe mal davon aus das es jetzt auch so ist also 40cm oben.
Was in die 32 geht kann ich nicht sagen hat Aufkleber drin und da sie zurück geht will ich den Aufkleber nicht versauen durch auslitern.
Mal schauen was jetzt kommt ....
 
Zurück
Oben Unten