• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PeMall

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nach längerer Zeit wollte ich mal wieder was posten.
Mein PG pro 55/55 läuft und läuft und läuft.

Da ich nicht immer die 20ten Rips und das 30te pulled pork und... posten mag gibt's mal ein paar besondere Sachen.
Und ja die sind von meiner Frau :women: zubereitet worden damit ich mich nicht mit anderen Sachen brüste.

Quarkbrot gibt es jede Woche vom Piraten, für die schlanke Linie, einfach, lecker und schnell gemacht:

20220423_223230.jpg


20220423_223237.jpg


Gestern gab es ein tolles Kräuterfaltenbrot mit Kräutern aus dem eigenen Garten zu den Rips vom Piraten. In einer Garkammer liefen die Rips in der anderen das Brot.

20220526_204712.jpg

20220526_204725.jpg

20220526_204737.jpg


Und als Nachspeise ein "Soleroglas"... da kommen Kindererinnerungen auf. :D

20220526_204942.jpg

20220526_205000.jpg

20220526_205004.jpg


Danke fürs rein schauen und happy grilling an Alle,


Peter
 
Hallo Peter,

aller guten Dinge sind drei.
Trifft bestimmt auch auf Lob zu, deswegen ich hier als 3.. :thumb1:

Das Kräuterbrot hat was, hat Chefin auch gefallen und ich muß mal auf
Suche nach dem Rezept gehen.

Gruß

Tommy
 
Hallo,

ja es ist eine normale Kastenform von Zen...

Also Rezept von meiner Frau:

Kräuterbutter:
- 1 Zehe Knoblauch (wer mag)
- 1 halbe mittlere Zwiebel
- 8 bis 10 Basilikum Blätter
- 8 bis 10 Stängel Petersilie
- 1 TL Salz
- 130g Butter zerstückelt

Für den Teig:
- 300ml mit Wasser
- 5g Hefe
- 30 bis 40 ml Olivenöl
- 2 TL Salz
- bißchen Zucker als Futter also so halben TL
- 300 g Dinkel und 300 g Weizenmehl

Die Hefe in angewärmtes Wasser so knappe 40 Grad und den Zucker dazu verrühren danach
alle anderen Zutaten dazu geben Öl, Mehl und Salz und gut verkneten.
Teig gehen lassen so ca. 3 Stunden und etwas ab und zu kneten.

Danach auf der Arbeitsfläche rechteckig ausrollen Dicke ca. 0,5cm.
Die Kräuter mit der Butter dem Zwiebel, Knoblauch, etc. zu einer etwas flüssigen Kräuterbutter vermischen und auf den ausgerollten Teig verstreichen.
Den Teig quer in 3 bis 5 cm breiten Streifen schneiden und die Streifen wellig (zickzack) zusammen in die vorher eingefettete Kastenform legen dicht nebeneinander. Nochmals abdecken und ca. 20 Minuten gehen lassen. Dann in den vorgeheizten Grill bei 180 Grad smokelevel 1 geben. Backzeit ca. 45 Minuten je nachdem wie dunkel das Brot sein soll.

Und dann viel Spaß beim reinfuttern. Wie schon geschrieben als Beilage für Rips gerne genommen.

Gruß,

Peter


Danach
 
Sehr fein alles 😍😋 Wie hast Du die Nachspeise gemacht?

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Hallo,

ja es ist eine normale Kastenform von Zen...

Also Rezept von meiner Frau:

Kräuterbutter:
- 1 Zehe Knoblauch (wer mag)
- 1 halbe mittlere Zwiebel
- 8 bis 10 Basilikum Blätter
- 8 bis 10 Stängel Petersilie
- 1 TL Salz
- 130g Butter zerstückelt

Für den Teig:
- 300ml mit Wasser
- 5g Hefe
- 30 bis 40 ml Olivenöl
- 2 TL Salz
- bißchen Zucker als Futter also so halben TL
- 300 g Dinkel und 300 g Weizenmehl

Die Hefe in angewärmtes Wasser so knappe 40 Grad und den Zucker dazu verrühren danach
alle anderen Zutaten dazu geben Öl, Mehl und Salz und gut verkneten.
Teig gehen lassen so ca. 3 Stunden und etwas ab und zu kneten.

Danach auf der Arbeitsfläche rechteckig ausrollen Dicke ca. 0,5cm.
Die Kräuter mit der Butter dem Zwiebel, Knoblauch, etc. zu einer etwas flüssigen Kräuterbutter vermischen und auf den ausgerollten Teig verstreichen.
Den Teig quer in 3 bis 5 cm breiten Streifen schneiden und die Streifen wellig (zickzack) zusammen in die vorher eingefettete Kastenform legen dicht nebeneinander. Nochmals abdecken und ca. 20 Minuten gehen lassen. Dann in den vorgeheizten Grill bei 180 Grad smokelevel 1 geben. Backzeit ca. 45 Minuten je nachdem wie dunkel das Brot sein soll.

Und dann viel Spaß beim reinfuttern. Wie schon geschrieben als Beilage für Rips gerne genommen.

Gruß,

Peter


Danach
Vielen Dank!
;)
 
@Cladonia

Hab ich ehrlicherweise nicht gemacht die Nachspeise macht normal meine Frau

Also ich hoffe ich gebe es richtig wieder:

Benötigt wird:

Fürs Topping
ca. 500 ml Maracuja-Saft und 2 Packungen Vanillesoßenpulver ohne Kochen (Dr. Oe....)
Und
Für die Sahnecreme
ca. 600ml Joghurt nicht unter 3,5%
35g Zucker
1EL Vanillezucker
200ml Sahne

Und natürlich 2 Dosen Pfirsiche

Zubereitet wird das ganze dann so

Pfirsiche in Würfeln schneiden und in die Gläser am Boden geben. Aber einen Teil aufheben um diese dann am Schluss auf das Topping zu geben.
Kalte Sahne aus dem Kühlschrank rühren und nach ein paar Minuten Joghurt Vanillezucker und den normalen Zucker dazugeben und weiter rühren bis Konsistenz passt. Dann die Sahnecreme auf die Pfirsiche ins Glas geben. Als letztes den Maracuja-Saft und das Vanillesaucepulver zusammen verrühren. Als Topping diese Creme und die restlichen Fruchtstücke ins Glas geben und in den Kühlschrank stellen fertig.

Gruß an Alle,

Peter
 
@Cladonia

Hab ich ehrlicherweise nicht gemacht die Nachspeise macht normal meine Frau

Also ich hoffe ich gebe es richtig wieder:

Benötigt wird:

Fürs Topping
ca. 500 ml Maracuja-Saft und 2 Packungen Vanillesoßenpulver ohne Kochen (Dr. Oe....)
Und
Für die Sahnecreme
ca. 600ml Joghurt nicht unter 3,5%
35g Zucker
1EL Vanillezucker
200ml Sahne

Und natürlich 2 Dosen Pfirsiche

Zubereitet wird das ganze dann so

Pfirsiche in Würfeln schneiden und in die Gläser am Boden geben. Aber einen Teil aufheben um diese dann am Schluss auf das Topping zu geben.
Kalte Sahne aus dem Kühlschrank rühren und nach ein paar Minuten Joghurt Vanillezucker und den normalen Zucker dazugeben und weiter rühren bis Konsistenz passt. Dann die Sahnecreme auf die Pfirsiche ins Glas geben. Als letztes den Maracuja-Saft und das Vanillesaucepulver zusammen verrühren. Als Topping diese Creme und die restlichen Fruchtstücke ins Glas geben und in den Kühlschrank stellen fertig.

Gruß an Alle,

Peter

Herzlichen Dank wieder einmal an Deine Gattin :-) Ich bin halt immer bei Nachspeisen neugierig :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
@Cladonia

Neugierig ist ja gut weil dafür ist ja so ein Forum da.

Beste Grüße aus der Oberpfalz,

Peter
 
Zurück
Oben Unten