• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Paccheri Rigati al ragù di cinghiale della Toskana ...

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
... oder einfach Wildschweinragout Toskanisch mit Pasta ;)

Hallo Sportis,

ich hatte da noch etwas Wildschwein im Gepäck ... und das dringende Bedürfnis mal wieder ein Glas Rotwein umzuwerfen :D

Das Rezept ist recht simpel ... die italienische Küche könnte hier noch mit weit interessanteren Rezepten aufwarten, aber in Anbetracht der Tatsache, dass manche Dinge hier recht schwer zu bekommen sind, fand ich dieses Version recht gut ;)



Los geht's ... hier die Zutaten ... Mise en place :flash:
DSC_9790.JPG


Ich lasse wie so oft im Wesentlichen Bilder sprechen, wer Fragen hat ... der fragt bitte :-)

Raus an den Ort des Geschehens ...
DSC_9793.JPG


...der DO ist heiß ... los geht's
DSC_9794.JPG


DSC_9795.JPG
DSC_9797.JPG

Ich hatte noch etwas Speck im Kühlschrank, der musste so langsam mal weg, also einfach dazu ... frei nach dem Motto 'Everything tastes better with bacon' ;)

Dann folgen die Zwiebeln.
DSC_9798.JPG


Ich habe dann alles etwas an den Rand geschoben und in der Mitte eine freie Fläche geschaffen ... um dem Gemüse auch ein paar Röstaromen zu verleihen.
DSC_9800.JPG


Dann folgt das Tomatenmark ...
DSC_9802.JPG


Erst jetzt fiel mir auf, dass ich den Knoblauch vergessen hatte ... also nochmals alles an den Rand, einen Schuss Olivenöl und den Knoblauch dazu gegeben.
DSC_9804.JPG


Dann kann abgelöscht werden.
DSC_9806.JPG



Dann folgen Mutti, Rosmarin und Lorbeer, sowie etwas Fond Naturelle ... :D
DSC_9809.JPG
DSC_9812.JPG


Und schön schmurgeln lassen ...


Was fehlt jetzt noch ...?
DSC_9814.JPG


Also ... weiter :-)
DSC_9815.JPG
DSC_9817.JPG


Bei offenem Deckel habe ich dann alles ein wenig einreduziert ...
DSC_9818.JPG
DSC_9819.JPG


...nur um Platz für das Nudelwasser zu schaffen ... der letzte Schliff ;)
DSC_9821.JPG
DSC_9822.JPG

Erst jetzt kann richtig abgeschmeckt werden ...

...und serviert :messer:
DSC_9824.JPG


Echt schlimm :ranting: ... dass diese dänischen Weingläser aber auch immer umfallen müssen :evil:
DSC_9825.JPG
DSC_9826.JPG



@Dodge ... magst Du mal probieren? ;)
DSC_9832.JPG


Das war einfach nur ... lecker!


Außerdem hatte ich echt Glück, denn kurze danach ...
DSC_9833.JPG


Wie man sieht, bietet mein Balkon keinerlei Schutz ... und man sieht hier ebenfalls, dass auch die dänischen Blumentöpfe gerne mal umfallen... nicht nur die Weingläser ;)

Macht's gut und ...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_9790.JPG
    DSC_9790.JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 618
  • DSC_9793.JPG
    DSC_9793.JPG
    585,1 KB · Aufrufe: 631
  • DSC_9794.JPG
    DSC_9794.JPG
    556,7 KB · Aufrufe: 614
  • DSC_9795.JPG
    DSC_9795.JPG
    676,7 KB · Aufrufe: 627
  • DSC_9797.JPG
    DSC_9797.JPG
    588,2 KB · Aufrufe: 618
  • DSC_9798.JPG
    DSC_9798.JPG
    533,6 KB · Aufrufe: 622
  • DSC_9800.JPG
    DSC_9800.JPG
    501,7 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_9802.JPG
    DSC_9802.JPG
    507,9 KB · Aufrufe: 605
  • DSC_9804.JPG
    DSC_9804.JPG
    554,7 KB · Aufrufe: 629
  • DSC_9806.JPG
    DSC_9806.JPG
    397 KB · Aufrufe: 617
  • DSC_9809.JPG
    DSC_9809.JPG
    406,4 KB · Aufrufe: 611
  • DSC_9812.JPG
    DSC_9812.JPG
    629,4 KB · Aufrufe: 631
  • DSC_9814.JPG
    DSC_9814.JPG
    489,7 KB · Aufrufe: 615
  • DSC_9817.JPG
    DSC_9817.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_9815.JPG
    DSC_9815.JPG
    541,8 KB · Aufrufe: 610
  • DSC_9818.JPG
    DSC_9818.JPG
    637,5 KB · Aufrufe: 596
  • DSC_9819.JPG
    DSC_9819.JPG
    608,6 KB · Aufrufe: 608
  • DSC_9821.JPG
    DSC_9821.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_9822.JPG
    DSC_9822.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 607
  • DSC_9825.JPG
    DSC_9825.JPG
    578,2 KB · Aufrufe: 611
  • DSC_9824.JPG
    DSC_9824.JPG
    547,5 KB · Aufrufe: 607
  • DSC_9826.JPG
    DSC_9826.JPG
    439,9 KB · Aufrufe: 603
  • DSC_9832.JPG
    DSC_9832.JPG
    310,1 KB · Aufrufe: 635
  • DSC_9833.JPG
    DSC_9833.JPG
    532,6 KB · Aufrufe: 618

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön
zehn von 10 .gif
.
 

Anhänge

  • zehn von 10 .gif
    zehn von 10 .gif
    11,1 KB · Aufrufe: 570

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Unfassbar! :o












Unfassbar gut!
Das hast du doch nicht für dich alleine gedopft...? :-)
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Sebastian schöner Wildschwein Dopf schau sehr lecker aus und so wie ich dich kenne wird es auch Top schmecken ;) :thumb2:

:anstoޥn:
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sebastian,

schöner WildschweinDOpf :mosh:

Da hätte ich auch gerne von probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 529

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
jetzt reiss Dich halt amal zusammen, und schmeiß net immerzu die Glaserln um....:motorsäge:

Sebastian, das sieht wieder erstklassig gut aus :respekt:
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht aber hervorragend aus!
Die italienische Küche ist mir SEHR sympathisch!
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Johh, das passt. :thumb2:

Und wenn ich das mit der italienischen Küche richtig verstanden hab,
dann brauchts da nedd viel, sondern nur Gutes. :)
Und da hast wohl alles richtig gemacht...


grüssle
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Complimenti al cuoco ! Da kann man nicht groß meckern. :thumb2:

Das was du bei euch nicht bekommen hast, waren wohl die "Pici" (Nudel). Wenn mal in Italien unterwegs sein solltest ... die bekommst an fast jeder Autobahn-Raststätte, aber außerhalb der Toscana und Umbrien eben nicht in jedem Lebensmittel-Laden ... Auch wir holen uns Pici, Lardo und Guanciale an den Raststätten ;-)
 
Oben Unten