• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

packed brown sugar vs. "normaler" brauner Zucker

Beno78

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

die Ami's benutzen bei ihren Rubs meist diesen "packed brown sugar".
Während der handelsübliche braune Zucker aus Deutschland recht grobkörnig ist, ist dieser anscheinend von feuchter, feinkörnigerer Konsistenz. Zumindest sieht das auf den vielen gesehenen Internetvideos so aus.

Den genauen Unterschied kenne ich jetzt nicht im Detail. Jedenfalls bekommt man diesen packed brown sugar nicht ohne weiteres im Supermarkt um die Ecke.

Bevor ich mich also bemühe: Lohnt es sich, oder kann man genausogut auch
den handelsüblichen braunen Zucker nehmen? :hmmmm:

Danke für ein paar geteilte Erfahrungen
 
Der Texaner hat da ein recht tolles video gemacht.
Klick
Finde das klärt einiges.

Personlich nehme ich immer den gröbsten Braunen Zucker und lasse diese einmal kurz, bei meinen Schwiegereltern, durch den Thermomix.
Dann ist er mittelfein und wird bei etwas Frischluft auch klebrig/klumpig
 
Ich nehm den Brown Sugar aus dem Asia Shop, ist wesentlich feiner als der normale braune Zucker, klumpt auch etwas - deine Beschreibung passt also irgendwie.
 
Ich habe keinen Vergleich, da ich bisher keinen Packed Brown Sugar bekommen habe.
Bisher hat aber auch alles gepasst.

Aber wie geschrieben: Kein Vergleich.

Gruss,
Frank
 
Der Packed Beown Sugar ist geschmacklich sehr caramelartig. Besonders wenn der Dark Brown Sugar genommen wird. Das ist bei dem braunen Zucker wie man ihn hier bekommt nicht so...

Ob man das bei den Rubs dann aber stark rausschmeckt weiß ich nicht...

Ist ähnlich wie bei der Molasse, die auch einen viel intensiveren Geschmack hat als der oft als Ersatz genutzte Rübensaft.
 
Hallo Gemeinde,

auch wenn Muscovadozucker anders ist als der übliche Kristallzucker ( dabei spielt es keine Rolle ob dieser weiß bleibt oder nach dem er fertig raffiniert wurde wieder braun eingefärbt wurde, denn geschmacklich besteht da so gut wie kein Unterschied ), der mashed brown cugar wie ihn der Texaner in seinem Video vorgestellt hat ist doch um einiges caramelllastiger als der Muscovado.
Imho schmeckt man das schon raus.
Allerdings kriegt man den nicht an jeder Ecke, ich kaufe ihn hier.
Tate & Lyle Fairtrade Soft Dark Brown Sugar (325g) - English Shop Cologne
Aber die haben kürzlich den Lieferanten geändert so dass ich speziell zu diesem Hersteller noch nichts sagen kann. Die haben auch noch eine light Version davon aber das ist dem Muscovado gleich zu setzen.

Gruß
Gasgriller1103
 
Hab mal die Antwort auf die "schwierige " Frage von einer Seite geklaut / kopiert

livingbbq.de
....
Noch eine Anmerkung zu den Zutaten. Der in der Zutatenliste aufgeführte braune Zucker ist amerikanischer Zucker, der sogenannte packed brown sugar. Er ist von der Konsistenz nicht mit unserem einfachen braunen Zucker zu vergleichen. Beim sogenannten packed brown sugar ist Melasse untergemischt, was den Zucker sehr feucht macht und sehr malzig schmecken lässt. Ich empfehle dir diesen Zucker für die Carolina Mustard Barbecue Sauce zu verwenden.

Ich hoffe, die Antwort war hilfreich und ich hab mit dem posten keinen Frevel begangen
 
Zurück
Oben Unten