1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Packstation voll

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von McRip, 13. Juli 2010.

  1. McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo,
    ich warte auf insgesamt 5 Pakete die allesamt an "meine" Packstation gehen sollten. Das Problem: die ist voll. Und mit jedem Tag passen mehr Pakete nicht rein. Der Rückstau beträgt schon über eine Woche. Natürlich bekommt man keine andere Möglichkeit die Pakete abzuholen... :x
    Von der Packstation bekommt man keine Informationen (z.B. Status). Ich habe mich daher an die Händler gewandt. Voll zum Kotzen!!!

    Die Pakete lagern jetzt also irgendwo bei der Post und ich komme nicht ran. Hat schon mal jemand derartige Erfahrungen mit einer Packstation gemacht? Auch die Händler können irgendwie nichts machen. Was kann ich tun? :blinky:

    Ich war bisher sehr überzeugt von der Packstation, aber das ist kein Zustand mehr... :motz::motz::motz:
     
  2. JoachimVZ

    JoachimVZ Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

    Ich hab vor ein paar Wochen eine ähnliche Erfahrung gemacht. Laut Sendungsverfolgung wurden meine Pakete Mittwochs in die Packstation eingelegt. Jedoch bekam ich keine Nachricht zur Abholung. Freitags hab ich dann an der Packstation versucht ob sich was abholen lässt. Dort war aber keine Sendung registriert. Händler konnte/wollte mir erst nicht weiterhelfen. Auf der Postfiliale gabs auch keinen Rat. Hab ne Woche später nen Nachforschungsantrag gestellt und meinem Händler ne böse Mail geschrieben. Allerdings hatten beide keine Chance mehr zu reagieren, denn Tags drauf bekam ich die Nachricht, dass die Sendung in der Packstation abholbar wäre. Von DHL kam keine Reaktion mehr, vom Händler eine Nachricht, dass er das bedauern würde und er mich ganz bestimmt nicht im Regen stehen lassen wollte. Er habe als Premiumkunde auch die Möglichkeit "Sendungen in die Packstation neu einlegen zu lassen". Eine Aussage, die ich interessant finde. Anscheinend kommt es öfters vor, dass Sendungen in der Packstation liegen, aber im System nicht richtig registriert und keine Nachricht verschickt werden. Nur so kann ich diese Aussage verstehen.

    Ganz begeistert bin ich also von der Packstation auch nicht mehr.

    Dass sie mir letzte Woche dann auch noch die EC-Karte verschossen hat, als ich ein Päckchen versenden wollte, hat die Sache nicht besser gemacht.
     
  3. Chriss1006

    Chriss1006 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    ich dachte wenn die Packstation voll ist wird das Paket in die Postfiliale gebracht und man kanns dort abholen. Steht das nicht sogar in den AGB? Ich meine das ich das mal gelesen hatte als ich mal so nen Fall hatte
     
  4. OP
    McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das war früher noch so, mittlerweile ist es hier nicht mehr so. :(

    @ JoachimVZ
    Danke, ein Leidensgenosse. Ich warte notgedrungen auch, aber irgendwas muss man doch tun können... :bash:
     
  5. JoachimVZ

    JoachimVZ Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

    Das ist leider mittlerweile bei allen Großkonzernen die Crux. Sei es Bahn, DHL, Post, Telekom, 1und1, Lufthansa oder Finanzamt :pfeif:
    Solange alles klappt ist es ok. Aber wehe Du als Kunde mußt Kontakt aufnehmen weil irgendwas nicht klappt. Entweder kriegst Du am Telefon graue Haare in der Warteschleife oder Du kollabierst im ICE :sonne: weil Du nicht weißt wie Du Dich als Kunde durchsetzen kannst. (Und ob das überhaupt noch möglich ist)
     
  6. Angels-Requiem

    Angels-Requiem Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ich lob mir meine Christel.... Jedenfalls die eine von den 3en. Immer zuverlässig.
     
  7. Masklin

    Masklin Metzger

    SChau doch mal unter packstation.de. Da wirste eine Hotline finden, die dir sicherlich weiterhelfen wird. Bislang konnten die mir immer helfen!
     
  8. Bärliner

    Bärliner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Da ich nachts arbeite, ist die Packstation für mich Pflicht, damit mich Christel nicht zu tagschlafender Zeit aus dem Schlaf reisst.
    In letzter Zeit kam es jedoch auch häufiger vor, dass ich meine Pakete -weil PS überfüllt - bei der Postfiliale abholen mußte.
    Das :puke: mich an.
    Trotz Anrufs bei der Servicenummer kamen die Pakete auch nicht schneller ...
     
  9. Camper

    Camper Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Komisch, ich bekomme recht oft die Meldung, "Ihre Sendung wurde in eine Filiale umgeleitet." Das nervt zwar, weil ich ja tagsüber arbeiten muss, ich daher die Filiale zu den Öffnungszeiten schlecht erreichen kann und die Pakete manchmal erst mit ein paar Tagen Verzögerung umgeleitet werden. So richtig weg war aber bisher noch nichts. Jedenfalls ist die Packstation immer noch besser als wenn der Postbote das Paket beim Nachbarn abgibt und dieser entweder von nichts mehr wissen will oder nach Annahme des Paketes für 3 Wochen in den Urlaub fliegt. Ist mir beides schon passiert.

    Gruß
    Camper
     
  10. OP
    McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Mittlerweile habe ich alle 5 Sendungen. 3 davon wurden noch an eine Filiale umgeleitet, 2 liefen in die Packstation als da wohl wieder etwas Platz war. Warum die Sendungen nicht gleich in die Filiale laufen, wenn die Packstation voll ist, kann ich nicht nachvollziehen. Insgesamt ein schlechter Service. :motz:

    Auch meine Mails an den Packstation Service wurden bis heute nicht beantwortet. :(
     
  11. heipe

    heipe Militanter Veganer

    ja, bei mir wurden auch schonmal 2 Pakete in die Filiale geliefert und deren Öffnungszeiten sind nunmal so ähnlich, wie meine Arbeitszeiten, also auch doof mit dem Abholen dann. Aber in den anderen Fällen, also bestimmt schon 20 Pakete oder so wurden bei mir in der Packstation hinterlegt.
    Hier noch was zum lesen dazu...
     
  12. köln grillt

    köln grillt Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    ich trag auch noch einen bei....die "Packstation" hat eine sms gesendet abholung sei bereit. In BERLIN.......das Problem, ich wohn bei Köln (nicht Neuköln) also haben gelben wohl irgendwas verwechselt.... Alle Angaben waren richtig hat ja auch schon 50 mal funktioniert...

    Nach schwieriger Kontaktaufnahme wurde mehr oder weniger nichts gemacht. es konnte sich keiner einen Reim darauf machen aber helfen wollte/konnte man uns bei den gelben auch nicht....
    Wir haben noch ca. 6 mal infos bekommen das Paket abzuholen. Nach 6 Wochen hat uns der Händler dann das Paket nach Hause gesand und sich warschl. um eine Rücksendung aus der Berliner PS bemüht. ich hab danach nichts mehr gehört...

    War superärgerlich. vor allem steht man ziemlich hilflos da.

    Aber seither klappt es wieder ganz gut.
     
  13. Wildschütz

    Wildschütz Jehova-Schinkengriller 5+ Jahre im GSV

    also ich mache nichts mehr via Packstation nachdem ich es 2x erlebt habe das ich Pakete einlegen wollte und das Fach was mir geöffnet wurde(das erste war zu klein) schon mit einem Paket belegt war.........

    ich hätte das Paket herausnehmen können und meines hereinlegen können.
    fand ich nicht so prickelnd.
    beim ersten Mal habe ich noch gedacht ok ein Fehler kann man vorkommen,
    aber 1 Woche später genau das gleiche.

    ich würde zu gerne wissen wie viele Pakete auf diesem Wege schon verschwunden sind.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden