• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Packt jemand den Dutch Oven in einen UDS

Calibaer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hey Leute,

ich bin gerade mit meiner Aussenküche dran und hab mir überlegt meine Kugel gegen eine UDS zu tauschen.

Jetzt stellt sich aber die Frage "brauche ich einen separaten Platz für meinen Dutch Oven"?

Habe erst überlegt den DO in den UDS zu packen, dann aber wieder überlegt ob ich lieber ne Metallplatte einarbeite wo der DO drauf kann.

Was meint Ihr?

Hey Leute,

ich bin gerade mit meiner Aussenküche dran und hab mir überlegt meine Kugel gegen eine UDS zu tauschen.

Jetzt stellt sich aber die Frage "brauche ich einen separaten Platz für meinen Dutch Oven"?

Habe erst überlegt den DO in den UDS zu packen, dann aber wieder überlegt ob ich lieber ne Metallplatte einarbeite wo der DO drauf kann.

Was meint Ihr?

unbedingt: Es könnte doch der Fall eintreten, dass Du Dich und die Gäste mit Leckereien aus der Kugel/dem UDS UND dem DO beköstigen willst. Von daher: Wenn schon Außenküche, dann richtig - jedes Ding an seinen Platz und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein :D

unbedingt: Es könnte doch der Fall eintreten, dass Du Dich und die Gäste mit Leckereien aus der Kugel/dem UDS UND dem DO beköstigen willst. Von daher: Wenn schon Außenküche, dann richtig - jedes Ding an seinen Platz und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein :D

Wahrscheinlich hast du recht! Ich frage mich gerade wie so ein DO Bereich in einer Aussenküche aussehen könnte!

Ich habe zwar keine feste Außenküche sondern verschiedene mobile kleine Elemente, dabei ist aber auch ein DO-Tisch:

https://www.grillsportverein.de/for...inmal-anders-ikea-klasen-servierwagen.286704/

Ich denke, wenn Du etwas Ähnliches planst, kannst Du die Platte auch als Ablage nutzen und bei Bedarf als Feuerstelle dort einen mobilen Windfang aufstellen. Ich würde bei einem festen Einbau dann allerdings die Platte mit einer Kante umgeben so dass die Asche Dir nicht den Rest der Außenküche verdreckt.

Gruß,
Achim

Eine komplette Aussenküche ist nie schlecht.
Im Winter dutche ich fast immer in der Weberkugel.
Im Sommer während der Zeit des draußen Essens habe ich einen extra Tisch

Zurück
Oben Unten