• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pad Thai... eine Reise in die Vergangenheit 🥡😊

Sieht super aus, hätte gerne deine Sauce gekostet.. :woot:
Merce!
Bau die doch mal nach und schreib was du von der hältst... ich bin immer für neue Anregungen offen.
Der Link zum Pad Thai Soßenrezept findest du im Post #1
 
Bau die doch mal nach und schreib was du von der hältst
Habe gestern versucht die drei-Saucen nachzubasteln.
Hatte im ChongThong das Gericht "Ped Sam Rod" bestellt.
War einfach nur toll.
Ich gehe ja nicht oft "Essen", wirklich sehr, sehr selten.
Aber der Laden ist wirklich unbeschreiblich, war sprachlos und begeistert.
Das hat mir wieder gezeigt, das ich eigentlich keine Ahnung von asiatischer Küche habe.

Rezept aus dem Netz
3 fresh long red chillies, coarsely chopped
6 garlic cloves, coarsely chopped
3 tbsp tamarind paste (see note)
2 tbsp fish sauce
2 1/2 tbsp white sugar
1 tbsp water
2 tbsp vegetable oil

Ist dann doch was anderes geworden..:D
Hat auch nicht so geschmeckt, wie im Restaurant.
Möchte ich jedenfalls denken, war dort im Februar oder März.
Die Paste im Mörser zubereiten ist schon aufwendig.
Kleines Stück Ingwer hatte ich auch noch.
Zwei Korianderwurzeln, zwei Kaffir-Limetten-Blätter und etwas Thai-Basilikum
fanden auch noch den Weg in den Mörser.
Chilis erstmal weggelassen, wollte bei der Premiere nicht übertreiben.
Später noch Schärfe zufügen, geht ja immer.
Habe dann doch beim Simmern noch mit Gemüsebrühe aufgegossen.
War jetzt erstmal zufrieden.
Dazu etwas Hühnchen und selbstgemachte Nudeln.
Werde das noch verfeinern.
Ist auch noch etwas übrig für heute Mittag.
 
Finde die Sauce super.
Muss die nochmal nachbasteln.
Werde mal wieder einen Bericht reinstellen.
51F87742-7571-403F-9255-FC30CB165068.jpeg
 
dann doch was anderes geworden..:D
Die Ähnlichkeit zur Pad Thai Soße ist nicht zu übersehen ;)
Ich werde die Soße mal in mein Repertoire aufnehmen. Die Chillis geben mit Sicherheit eine tolle Schärfe.

Das Tellerbild schaut Spitze aus :sabber:
 
Aufwändig aber sicher mehr als lohnenswert. Danke fürs Teilen. Sieht hammer aus
 
Spitzenmäßig, hatte PadThai während meiner Zeit in Boston das erste Mal. Seitdem liebe ich es auch. Deine Variante sieht besonders gut aus.
 
Glückwunsch zum Feature Ludwig
 
Sieht sehr lecker aus, ich kann es förmlich schmecken. Werde ich unbedingt nachbauen müssen. Danke fürs Teilen und die schönen Bilder
 
Spitzenmäßig, hatte PadThai während meiner Zeit in Boston das erste Mal. Seitdem liebe ich es auch. Deine Variante sieht besonders gut aus.
Mein erstes Mal Pad Thai hatte ich bei einem kleinen Thai in München. Habe ich damals nur bestellt weil ich keinen Reis essen wollte und bin voll auf den Geschmack hängen geblieben :pfeif:

Glückwunsch zum Feature Ludwig
Merce :D
Wieder was auf der To-do-Liste geschafft :mosh:

Sieht sehr lecker aus, ich kann es förmlich schmecken. Werde ich unbedingt nachbauen müssen. Danke fürs Teilen und die schönen Bilder
Klare Nachbauempfehlung!
Aber Achtung ⚠️
Es besteht akute Suchtgefahr... :rotfll:

Super Rezept und auch klasse Bilder !! Danke dafür
Bitte bitte :thumb2:
 
Heute wieder mal Pad Thai :pfeif:
Ein paar Bilder sind dabei auch entstanden, welche ich euch nicht vorenthalten wollte...
Zutaten:
20220928_185219.jpg

Einen Pak Choi hab ich dann auch noch im Kühlschrank gefunden, der hat es leider nicht auf die Bilder geschafft:

Garnelen wurden halbiert, die Hähnchenbrust in dünne Streifen geschnitten.
20220928_185445.jpg

20220928_185448.jpg


Nudeln im heißen und leicht gesalzen Wasser ca 3 Minuten wässern. Sie müssen auf jeden Fall sehr al dente sein, da sie im Wok noch nachziehen.
20220928_185457.jpg

20220928_190405.jpg


Zutaten bereitstellen und den KB5 anfeuern. Vom woken gibt es dieses mal keine Bilder. Mein Handy hatte leider keinen Akku mehr.
20220928_194105.jpg

20220928_194900.jpg


Da dieses mal für mehrere Personen gewokt wurde, hab ich zwei mal hintereinander den KB5 angefeuert.

Erster Durchgang ist fertig:
20220928_200400.jpg

20220928_201047.jpg


Zweiter Durchgang:
20220928_203713.jpg

20220928_204304.jpg


Immer wieder gut!
Die Zuckerschoten haben wunderbar dazu gepasst. Danke fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig :prost:
 
Am Wochenende war es Mal wieder so weit... erstes Pad Thai in dem Jahr :D
20240210_205906.jpg

20240210_211057.jpg

20240210_211448.jpg

20240210_211905.jpg

20240210_215032.jpg
 
Mit den Eindrücken vom Mini-OT mit @ID73 ging es heute nach München und natürlich stand der Asiate aus meiner Studienzeit wieder auf dem Programm...
20240213_134035.jpg


Es hat sich nichts verändert...
Alleine dieser Duft :love:
20240213_134243.jpg


Die Portionen sind immer noch üppig,
der Geschmack unerreicht :sabber:
20240213_134544.jpg


Es tut einfach gut die Erinnerung von Zeit zu Zeit auf zu frischen
 
Mit den Eindrücken vom Mini-OT mit @ID73 ging es heute nach München und natürlich stand der Asiate aus meiner Studienzeit wieder auf dem Programm...
Anhang anzeigen 3339205

Es hat sich nichts verändert...
Alleine dieser Duft :love:
Anhang anzeigen 3339206

Die Portionen sind immer noch üppig,
der Geschmack unerreicht :sabber:
Anhang anzeigen 3339207

Es tut einfach gut die Erinnerung von Zeit zu Zeit auf zu frischen
Ich wäre ja gerne mit. Aber gerade gestern unmöglich. Sieht super aus!
 
Zurück
Oben Unten