• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pad Thai 🥡 mit 🦐🦀🐚

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
heute sollte es mal wieder Pad Thai geben...
Ich habe das Original-Rezept ein bisschen erweitert, es geht doch nichts über Meeresfrüchte :pfeif:

Hier mal die Zutaten:
- eine Packung breite Reisnudeln
- ca 400g Hähnchenbrust (über Nacht mariniert mit Zitronengras, Kaffir Limettenblättern, Ingwer, Knoblauch und rotem Curry)
- 200 g Tofu
- Gambas, Langostinos und Jakobsmuscheln
- ein Bund Frühlingszwiebeln
- 100 g Austernpilze
- rote Zwiebeln
- Sojasprossen
- Ingwer und Knoblauch
- eine Dose Kokosmilch
- ein Gläschen selbst gemachte Pad Thai Soße
- fünf Eier (die haben es nicht auf das Bild geschafft)
20220807_173935.jpg


Die Jakobsmuscheln und Gambas hab ich längs halbiert. So garen sie schneller durch.
20220807_164312.jpg

20220807_164629.jpg


Die Nudeln durften 2 Minuten im gesalzen heißen Wasser ziehen.
20220807_175436.jpg

20220807_175620.jpg


Gemüse und Tofu schneiden...
20220807_174830.jpg


Tofu in Streifen schneiden
20220807_210358.jpg

20220807_181747.jpg


Topping vorbereiten:
Limetten, Koriander, grüne Cillis mit Fischsoße und Crunchy Cilli Öl
Die gehackten Erdnüsse haben es nicht mehr aufs Foto geschafft...
20220807_180508.jpg

20220807_180920.jpg


Da kommt ganz schön was zusammen...
20220807_181859.jpg


Den KB5 anschüren und erstmal mit einem Heineken der Hitze entgegen steuern :D
20220807_182830.jpg


Dann die Zutaten der Reihe nach anbraten...
20220807_183021.jpg

20220807_183338.jpg

20220807_183701.jpg

20220807_183745.jpg

20220807_184141.jpg


20220807_184939.jpg
20220807_184515.jpg

20220807_184310.jpg


Nudeln unter das Ei heben und anrösten
20220807_185056.jpg


Soße dazu und für ca 20 Sekunden einkochen lassen, dann die übrigen Zutaten dazu...
20220807_185228.jpg


Es konnte angerichtet werden
20220807_185539.jpg


Hier noch ein Tellerbild für euch:
20220807_191531.jpg

Einfach immer wieder gut :thumb2:
An das Meeresgetier im Pad Thai könnte ich mich gewöhnen...

Danke fürs reinzuschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht
Ludwig :anstoޥn:
 
Gefällt mir wieder Ludwig 😍😋 Das erste Bild ist super!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Spitzenklasse! :respekt:
 
Fernköstlichst geschüsselt Ludwig. 😋 :love:
 
Ludwig du holst mich echt ab mit den PAD Thais 🤤
Wenn ich etwas Luft habe muss ich das unbedingt mal machen 😊
 
Aaalter ist das geil :wiegeil:
Das sieht aber mal sowas von hammermäßig aus 😍
Vielen Dank Jörg!
So ein Pad Thai ist einfach was feines :sabber:
Fernköstlichst geschüsselt Ludwig. 😋 :love:
:clap2:


Ludwig du holst mich echt ab mit den PAD Thais 🤤
Wenn ich etwas Luft habe muss ich das unbedingt mal machen 😊
Danke dir!
Probier Pad Thai unbedingt mal aus...
Mein Problem ist, dass ich fast nix mehr anderes woke, weil des einfach so schnell geht und so unglaublich lecker ist :rolleyes::pfeif:
 
Wow ... das schaut sowas von klasse aus :woot:
Hammer ... ganz ganz stark :wiegeil:
 
Sehr geil - nur Tofu würde ich niemals freiwillig verwenden.
 
Sieht wieder sehr gut aus 🤤
Ich hab die Soße nach deinem Rezept nachgebaut und schon drei, vier Pad Thais damit gemacht, die waren immer sehr lecker.
Aber das hier ist schon die deluxe Version!
 
Wow ... das schaut sowas von klasse aus :woot:
Hammer ... ganz ganz stark :wiegeil:
Sieht wieder sehr gut aus 🤤
Sauber abgeliefert! :thumb2:
Das hast du richtig gut drauf. :thumb2:
Vielen Dank :clap2:

nur Tofu würde ich niemals freiwillig verwenden.
Ich habe beschlossen mich nicht mehr ganz so fleischlastig zu ernähren...
Es gab in letzter Zeit einfach zu oft Bonsna :rotfll:
Interessant, dass die beim Tofu extra noch draufschreiben, dass es lecker ist... :lolaway:
Für einen Tofu ist der tatsächlich lecker. Ich hab schon ein paar durchprobiert und der ist für Pad Thai am besten. Durch die großen Poren nimmt er die Soße gut auf und urch das anbraten ist er noch leicht crunchy.
Ich verwende immer nur Kaffir-Limettenblätter. Die Kefir Limettenblätter kenne ich noch nicht. Schmecken die nach Käse? :D
Das passiert, wenn man die Texte mit dem Handy schreibt und die Autokorrektur einem das Leben schwer macht :rotfll:
Wobei ich in letzter Zeit ein paar mal Kefir vom Dönermann des Vertrauens mitgenommen habe...
 
Sehr Lecker, dein Pad Thai würdest du auch in Bangkok los werden :thumb1:
 
Super lecker ...! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten