• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella....auch ohne Gewürz?

G

Gast-shnSVH

Guest
Moin Mädels,

ich wollte mal meine erste Paella auf der Kugel machen, ich habe zwar schonmal eine gemacht, aber ohne Paellagewürz...war auch super Lecker...nur habe ich das Rezept verbummelt!:(

Meine Frage ist, muss ich unbedingt das Fertige Gewürz nehmen, oder geht das auch ohne, wenn nicht welches könnt ihr mir empfehlen...wenn möglich aus dem Supermarkt...Rewe etc.!

Gruß
Ralph
 
Fertige Paellagewürze gibts beim Spanien Shop im Internet oder auch beim Schubeck. Wenns im Supermarkt welche gibt dann nimm das einfach. Das braucht man hauptsächlich für die Farbe. Die werden geschmacklich keinen großen Unterschied machen. Wenns ohne gehen soll brauchst Du etwas Salz, Rosmarin, Paprika edelsüß und Safran. Einfach nach Paellarezepten googeln. Das Internet ist voll davon.

Gruß Dingo
 
Moin,

ich dachte es hat Geschmacklich damit zu tun...na dann kann ich ja loslegen...Danke:v:
 
Mehr als Safran und vielleicht - je nach Paella-Variante - etwas geräucherter Paprika braucht man nicht.

:prost:
 
Hallo,

Habe neulich ne Bolognese gemacht ohne Fertiggewürz.:muhahaha:

Konnts mir nicht verkneifen.

Wie die anderen schon geschrieben haben, da brauchts kein Fertiggewürz dazu für ne Paella.

Safran, Paprika, Salz, Pfeffer und ein guter Fond. Natürlich auch Frischer Knoblauch. Und Farbfetischisten hauen noch Lebensmittelfarbe rein. Dann sieht sie auch aus wie mit einer Fertigmischung ;-)

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich geb allen hier recht. Das schöne daran ist das ausprobieren und verändern. Der Taiga hat bestimmt nicht gemeint ohne Salz. Und eine Bolognese mit Fertiggewürz geht für mich garnicht.
 
Wir machen immer wieder Paella ohne Paellagewürz. Was Du brauchst ist Salz, Pfeffer, Chiliflakes und für die gelbe Farbe Cucuma, falls Du willst. Eigentlich kann man einem Experimentiergeist freien Lauf lassen......
 
Safran, Salz, Pfeffer, Geräucherte Paprika und eine sehr gute Hühnerbrühe. Das Rezept aus der Weber Grillbibel ist wirklich zu empfehlen !!!!!
 
Zurück
Oben Unten