• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella auf dem Kamander

basslife

Veganer
5+ Jahre im GSV
Zutaten

80 ml Weißwein
1/2 Döschen Safranfäden (0,1 g)
2 Hähnchenkeulen (je ca. 250 g)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen (frisch)
1 Lorbeerblatt
Salz
Pfeffer
4 Gambas
250 g Miesmuscheln
80 g Chorizo
2 Toamten
2 Frühlingszwiebeln
1/2 rote Paprikaschote
3 Zweige Thymian
2 EL Olivenöl
200 g Rundkornreis
Paella-Pfanne

Ich habe das ganze dann nach einer Anleitung von YT auf dem Grill gekocht.

Ergebnis war oberlecker!

IMG-20181020-WA0010.jpg

 

Anhänge

  • IMG-20181020-WA0010.jpg
    IMG-20181020-WA0010.jpg
    175 KB · Aufrufe: 664
Gefrohrene Erbsen habe ich noch als Zutat vergessen...;)
 
Hi Lu.
Schön mal was von dir hier zu lesen.
Franko sieht ja klasse aus auf dem Bild...
Der Grill scheint ja richtig gut zu sein... wie deine Paella...
 
Hi Andre,

ja, der Grill hat ein super Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben alle viel Freude an dem Teil und es funktioniert auch 1a!

Paella war echt superlecker. Sogar Tim wollte ne 2. Portion und der ist sehr wählerisch, wie du sicherlich weißt!
 
Hallo basslife, ist der "Kamander" von Char Broil? War mir bislang kein Begriff, Tante Google hat dann Char Broilers ausgegeben .... die Paella sieht super aus, Reste gerne an mich (mit vielen Muscheln!!). ;-)
 
Ja, der Kamander ist von Char-Broil.
 
@basslife: Mir hat ein eifriger Weber-Verkäufer mal erzählt, dass es beim Weber Summit sehr einfach und schnell ginge, die Temperatur abzusenken, anders als bei den wärmeträgen Keramik Grills. Der Kamander ist ja auch aus Stahl, kannst Du das bestätigen? Danke!
 
Ja, kann ich eingeschränkt bestätigen. Hatte vorher einen Monolith und wenn die Keramik mal Heiß war, dann auch für lange Zeit.

Beim Kamander oder auch beim KEG dient der dicke Mantel zur Isolation und nicht zur Wärmespeicherung.

Wenn du den Grill aber voller glühender Kohlen auf 350 Grad hast, dann gehen durch das Öffnen des Grills natürlich auch nicht plötzlich die Hälfte der Kohlen aus.

Durch das Regulieren der Lufteinlässe kannst du die Temperatur schneller senken als bei Keramikgrills, es dauert aber immer noch ein wenig.
 
Danke!!
 
Zurück
Oben Unten