• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella aus dem DO

G

Gast-a8b3lM

Guest
Ostersamstag war ich mal wieder unterwegs, diesmal in Begleitung von AZK, Go-Anywhere und 12er Dutch Oven: es gab Paella aus dem DO!

Für die Risottobrühe 500ml Fischfond, 500ml Geflügelfond, 200ml Weißwein, Paprikapulver, Lorbeerblätter, Safran und etwas Chiliflocken für ein Stündchen offen simmern lassen.

Da ich Hähnchenschlegel für eine Paella etwas groß finde, marinieren seit dem morgen Drumsticks in Olivenöl und Poultry Magic. Diese grille ich auf dem Go-Anywhere portionsweise an. Garen sollen sie dann in der Paella.

paella01-1.jpg


Neun Brikettes unten rechts nebeneinander, darüber können 6 Bollen Farbe nehmen und links werden sie indirekt (fast) gar gezogen.

paella01-2.jpg


Als Vorspeise gab es Mitbringsel aus dem Übergepäck meines Mallorca-Urlaubs. V.l.n.r. auf dem Brett: luftgetrockneter Speck, iberische Chorizo, iberische luftgetrocknete „Mettwurst“ und Chorizo aus Salamanca. Dazu schwarze Oliven und (oben) Piementos de Padrón. Weiterhin (rechts) „Pa amb Oli“, geröstetes Brot, auf einer Seite eingerieben mit einer Knoblauchzehe und auf der anderen Seite eingerieben mit einer frischen Fleischtomate, darüber Olivenöl und grobes Salz. Dazu schmeckt kalter Rosé.

paella01-3.jpg


Seit dem morgen marinierten ebenfalls Garnelen in Oliven und Seafood Magic, um dann gespießt nur kurz beidseitig angegrillt zu werden. Garen sollen sie dann in der Paella.

paella01-4.jpg


Dem Dutch Oven mache ich ordentlich Feuer unter’m Boden und brate in Olivenöl mallorquinischen luftgetrockneten Bauchspeck, geschnittene Zwiebel und viel gehackten Knoblauch an. Eine fein gehackte rote Paprika kommt hinzu.

paella01-5.jpg


400g Risottoreis einrühren und gut mit dem Fett vermischen, dann die Brühe angießen. Deckel drauf und unten nur noch 8 Brekkies im Außenring, oben 12.

paella01-6.jpg


Ein Blick in den Wartesaal. :lol:

paella01-7.jpg


Nach 15 Minuten Köcheln wird einmal durchgerührt und Garnelen, Drumsticks und 200g Erbsen werden eingerührt. Unten keine Brekkies mehr, oben 16.

Nach insgesamt einer halben Stunde ist die Paella fertig und wird aufgetischt.

paella01-8.jpg


Hm, der Blitz meiner Kamera lässt nicht nur Kohlen komisch aussehen (hallo Armin!), auch die Paella schwankt zwischen tiefgelb und „so weiß war sie doch gar nicht“… Sie war safrangelb.

paella01-9.jpg


Und am wichtigsten: Lecker war’s! :prost:

paella01-1.jpg


paella01-2.jpg


paella01-3.jpg


paella01-4.jpg


paella01-5.jpg


paella01-6.jpg


paella01-7.jpg


paella01-8.jpg


paella01-9.jpg
 
sei gegrüßt!

Tolle Idee, eine Paella in den DO zu basteln. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Und das Wichtigste hast Du schon betont - ich glaub's!!! :prost:

Viele Grüße aus LA
Matthias
 
Lasse ich als Eintopf-Tag durchgehen 8-)

:thumb1: Legggaaaaaaaaaaaaa :thumb1:
 
muy sabrosa, falls ich das richtig in Erinnerung habe. Paella ist eines meiner Spanischen Lieblingsgerichte. Ich habe das nur noch nie so hingekommen wie die Spanier.
Das werde ich dir mal nachmachen, vielleicht macht der Dopf ja den letzten Rest an Geschmack aus. Bei dir sieht es einfach nur Klasse aus.


:prost: Kai
 
wow

genial!
...und warum waren wir nicht eingeladen???????
:grin:
 
Hallo

Schöner EinDOpf. :grin:
Hätt mir auch geschmeckt.

Gruß Jens
 
ich fasse es nicht!
Paella aus dem DO
Wo hast Du nur immer solche Ideen weg.

Haaaaaaaaa, jetzt weiß ich es. :grin:

Du hast zu Hause heimlich eine DVD mit 12.000 Grillrezepten unterm Kopfkissen liegen und Nachts im Traum kommen die Eingebungen.

Uns erzählst Du dann die Idee wäre von Dir. :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

wie immer :thumb1:
 
sehr geil....und schöne lokation, zumindest das was man sieht...
wo war das denn?
 
sehr cool gemacht mein lieber :respekt:

selten so creative kochzubereitungsmethoden gesehen 8-)
 
, alter Lauser...

Lecker Paella.
Darin könnte ich leben...
 
Sackzement ! Dat kommt janz oben auf de Liste......

Was für ne Idee, aber der DO entpuppt sich immer mehr zum Go-Everything. Bin gespannt wann der Erste mal Marmeladenbrote damit macht....:grin:
 
wie geil. :thumb2:

paella aus dem do, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. noch ein punkt mehr auf der liste...
 
Da hat der Gourmet aber wieder zugeschlagen! Sieht klasse aus, ...auch die Bilder finde ich super.

Gruß und Prost, Festus:durst:
 
suuuuper geworden deine Paella :thumb1:

...meine ist damals nicht so gut geworden :cry:
 
Zurück
Oben Unten