• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella in Muurikka oder aus Grillpfanne

Hummeli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Zu Weihnachten gibts endlich eine Muurikka Grillpfanne für den Garten 😊. Kann ich damit auch Paella machen oder geht das aufgrund der Wölbung nicht so gut? Wenn es nicht sein muss will ich mir nicht unbedingt noch ne Paella Pfanne zulegen...
 
Ich kann mir schwer vorstellen, eine Paella aus der Muurika, ich denke mal die wird ungleichmäßig und eine gewisse Flüssigkeitsmenge gehört ja auch ran, das kann ich mir mit dr Muurika nur schwer vorstellen.
BTW ich habe die Muurika gerade für Bratkartoffeln raus geholt
 
Ich kann mir schwer vorstellen, eine Paella aus der Muurika, ich denke mal die wird ungleichmäßig und eine gewisse Flüssigkeitsmenge gehört ja auch ran, das kann ich mir mit dr Muurika nur schwer vorstellen.
BTW ich habe die Muurika gerade für Bratkartoffeln raus geholt
Werden die Kartoffelscheiben dabei fein säuberlich nebeneinander aufgelegt oder auch übereinander wie in der Küche?
 
Siehe hier....
55DB7B03-7005-406D-AEC4-098757763CBA.jpeg
 
Meistens auf einem Wok Brenner. Ich habe das Teil aber auch schon mit Füßen über Holzfeuer verwendet.
Mit dem Wok Brenner ist es allerdings ideal, somit habe ich unterschiedliche Temperaturzonen (innen heiß, außen kälter)
 
Ich bin auch am überlegen für die 57er Muurikka den D400 Brenner zu holen. Ist denke ich am besten in Sachen Temperaturregelung... etc. Außerdem kann ich die Pfanne dann auch auf dem Balkon betreiben.
 
Zurück
Oben Unten