• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella oder so ähnlich...

waltherman

Kugelzauberer
10+ Jahre im GSV
IMG_20220701_205218.jpg

IMG_20220701_205047.jpg

IMG_20220701_204125.jpg
IMG_20220701_204059.jpg
IMG_20220701_203528.jpg
IMG_20220701_202643.jpg
IMG_20220701_202607.jpg

IMG_20220701_194842.jpg

Hühnchen und Reis und Bohnen und Safran und Tomatenmark und Würstchen...
 
Das sollte mich satt bekommen. Sehe schön. Genau mein Ding
 
Nehm ich sofort :messer:

Klasse !
 
Urlaub pur! :messer: Das gefällt mir richtig richtig gut! :prost:
 
Sieht doch sehr gelungen aus! Der Reis schön vollgesogen, bisschen Kruste gibt es auch - so muss dass! :thumb1:
 
Sieht doch sehr gelungen aus! Der Reis schön vollgesogen, bisschen Kruste gibt es auch - so muss dass! :thumb1:
War das erste mal mit der Edelstahl Pfanne, die hat einen Composite Boden. Da fehlt mir noch die Erfahrung mit der Kruste. Habe sonst Eisenpfannen, der Wein geht bei mir immer auf die Patina.
 
Sieht toll aus. :thumb2: Das muss ich unbedingt auch mal outdoor machen.
 
Das sieht wunderbar aus! :thumb1:
Steht bei mir auch auf dem Plan, will ich in der 40er Gusspfanne auf/im Kamado machen. Hast du einen Tip wie stark die Hitze sein sollte? Danke
:prost:
 
Eigendlich sind Meeresfrüchte nicht mein Ding, aber hier könnte ich es mir anders überlegen...:beercheers:
 
Das sieht wunderbar aus! :thumb1:
Steht bei mir auch auf dem Plan, will ich in der 40er Gusspfanne auf/im Kamado machen. Hast du einen Tip wie stark die Hitze sein sollte? Danke
:prost:
IMG_20220702_132055.jpg

IMG_20220702_132112.jpg

Hatte wenig Buche Holzkohle von Profagus. Darunter härtere Kohle Äste aus Afrika die halten länger... Unten habe ich ziemlich zugemacht, gerade so viel dass es köchelt. Oben Ventil komplett offen wegen der Feuchtigkeit.
Am Ende muss man die Temperatur soweit hochziehen dass es etwas anpappt.
Durch die kleine Kohlemenge könnte man das auch überwiegend mit offenem Deckel zubereiten. Da musste man dann Kohle in der Halbzeit nachlegen.
 
Steht bei mir auch auf dem Plan, will ich in der 40er Gusspfanne auf/im Kamado machen. Hast du einen Tip wie stark die Hitze sein sollte?

Hab am Keramik Ei recht gute Erfahrungen damit gemacht den Abstand zwischen Kohle und Pfanne zu varieren und den Deckel offen zu lassen.
Kohlekorb vollmachen und durchglühen. Damit komm ich auch die Stunde die das ganze in etwa dauert gut aus.
Den Lüfter unten mach ich auf wie im 200° Betrieb.
Zuerst die Pfanne zum anbraten nahe an die Kohlen ran. Und wenn dann die Flüssigkeit drinnen ist und köchelt, kommt es bei mir für ca 20-25 min nach oben auf den Rost für die zweite Ebene. So köchelt es nur noch ganz leicht. Am Ende zum anknuspern noch einmal 3-5 min ganz nach unten.
 
Zurück
Oben Unten