• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pain Provencal: Fougasse

Moinsen, davon hätte ich auch gerne mal ein Stück abgebrochen.
Wir machen auch alles mit Dinkelmehl, Göga hat eine Weizen Inkompetenz.
Werden wir mal nachbasteln.
 
Super sieht das aus, das wird nachgebaut
 
Bookmark... Fougasse... nie gehört... muss ich unbedingt probieren.
 
Gute Idee - sehr schön ausgearbeitet und schon auf meiner "to do" Liste. Ich mache sowas ähnliches als Focaccia. Das werde ich nächstes Mal umbauen.
 
Ich hab das mal auf dem Grill mit Pizzastein nachgemacht, dann muß ich nicht ewig den Ofen vorheizen, und kann dann noch mein Fleisch oder was auch immer drauflegen damit ich das Brot nicht trocken essen muß. Die brauchen ja auch nicht lange.
Habs allerding nur mit 550er Mehl gemacht, sonst aber nach Rezept vom Kollegen.
IMG_20160410_180814.jpg


Ist nicht ganz so ästhetisch, war aber auch nicht mein Ziel.
 

Anhänge

  • IMG_20160410_180814.jpg
    IMG_20160410_180814.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 405
Was kann ich denn als Alternative zu dem dinkelmehl nehmen und bleibt das Rezept dann so wenn ich das Mehl ersetze ?
 
...was noch ganz gut angefangen hat, endete heute in einem Desaster...

Ui, Debakel beim Einschießen? Wie schießt du die überhaupt ein? Stelle ich mit bei der wabbeligen Form etwas schwierig vor, wenn man die nicht auf Backpapier rein schiebt. Aber die schauen megalecker aus, sind vorgemerkt.
 
Nach einer ganzen Reihe von "Mach doch mal...", "Kannste nicht doch...", "Dann eben auf dem Backblech im Gasi...", "Das wird schon...", "Der Geschmack ist das Wichtigste..." kam unter sehr beengten Bedingungen das dabei heraus. Fougasse in gedrückt... geschmacklich gut, aber deformiert.


IMG_20200516_182637181.jpg
 
Zurück
Oben Unten