• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pak Choi ... eine leckere Beilage aus der Pfanne

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ein kleiner Shorty über dieses Gemüse das echt lecker schmeckt.
Gewürzt wurde mit Meersalz, Pfeffer und Knoblauchgranulat.
Hier einfach ein paar Bilder dazu :

DSC_0454.JPG
DSC_0455.JPG
DSC_0457.JPG
DSC_0458.JPG
DSC_0459.JPG
DSC_0460.JPG
DSC_0462.JPG
DSC_0463.JPG
DSC_0465.JPG
DSC_0467.JPG
DSC_0468.JPG
DSC_0469.JPG
DSC_0472.JPG
DSC_0474.JPG


Fazit : eine wirklich leckere Beilage zu vielen Gerichten.
Die leicht kross gebratenen Blätter gewürzt mit Meersalz, Pfeffer und Knoblauchgranulat schmecken wirklich sehr sehr lecker und peppen viele Gerichte auch optisch auf.

Eine echte Empfehlung :thumb2:

Das nächste mal kommen dann ein paar Mini Pak Choi mit auf den Grill. Das wird bestimmt auch sehr lecker :-)

.
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für`s Zeigen !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Lanzarolo

MC Gollum
5+ Jahre im GSV
Coll,kenne ich bisher nur vom Wokken.
Aber warum eigendlich nicht auch mal auf den Grill werfen ?

:prost:
Tom
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich liebe Pak Choi - in der Pfanne als 'Solo-Gemüse-Beilage' gebraten habe ich's noch nicht ausprobiert - Danke für die Anregung - gefällt mir sehr gut!! :thumb2:
Das wird bei nächster Gelegenheit nachgebaut und durch Dich angefixt werd' ich's auch gleich noch auf'm Gasi von der Griddle ausprobieren!!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Interessant - das merke ich mir mal. Wird bestimmt ausprobiert :-)
 

Loeti

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tip, sieht super lecker aus! Passt vor allem auch ins Low Carb Profil. Da sind Beilagen immer ein wichtiges Thema.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Den mag ich auch sehr gerne. Gut auch als Salat - mit einem leichten Senf-Sahnedressing.
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
tolle Anregung :daumenhoch:

muss ich mal auf die Suche gehen, wo ich Pak Choi bei uns finde....
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
muss ich mal auf die Suche gehen, wo ich Pak Choi bei uns finde..
Ich hab den bei uns im Marktkauf gekauft. Marktkauf gehört irgendwie zu Edeka. Vielleicht da mal schaun. Ansonsten evtl. noch REWE. Die anderen Discounter haben den leider nicht. Hab schon geschaut.
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Johh Bernd, das gefällt mir auch. :thumb2:

Und ich finde den viel besser als die gegrillten Salatherzen, die letztes Jahr so angesagt waren.
Pak Choi ist ja eigentlich Kohl und hat einfach mehr Stabilität und wird nicht gar so schnell matschig.
Ganz zu schweigen vom viel besseren Eigengeschmack. :)

grüssle
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich krieg den hier in bester Frische öfter mal beim Netto. Die haben aber bei uns überhaupt eine gute Gemüse-und Obst-Theke.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker... eine Beilage die begeistert :thumb2:

Glück Auf
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
ob man den auch wokken kann :hmmmm:
Natürlich :thumb2:
Wenn du hier im Forum nach Pak Choi suchst, findest du die meisten Beiträge dazu im Unterforum Wok.
 
Oben Unten