• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Palsteak baut HDS (HotRod Drum Smoker)

Toller UDS,
Bin auch gerade am tüfteln. Ich glaube ich werde mich bei. Kohlekorb an deiner Lösung orientieren. So einen Grill habe ich nämlich auch noch rumliegen.
Nur habe ich noch eine Frage zu dem von dir verwendeten Streckgitter. Aus welchem Material ist das denn? Ist das das selbe Gitter wie man Sie aus dem KFZ Tuning kennt?
Lg
Stephan
 
Noch eine Frage: Ist das Kupferrohr an der Seite zum Befüllen der Wasserschale?

Hi Palsteak,

jep, das Rohr sollte genau diesen Zweck erfüllen (ich wollte zum Spaß sogar mal einen Gartenschlauchanschluß dran basteln ;-) )
Da ich die Paella-Pfanne mit Sand gefüllt habe, habe ich den Wasseranschluß noch nie verwendet.

Ich habe das Rohr in meiner Bastellaune einfach mal mit dran gebaut ;-)

Gruß vom Mittelrhein
Hotte
 
Toller UDS,
Bin auch gerade am tüfteln. Ich glaube ich werde mich bei. Kohlekorb an deiner Lösung orientieren. So einen Grill habe ich nämlich auch noch rumliegen.
Nur habe ich noch eine Frage zu dem von dir verwendeten Streckgitter. Aus welchem Material ist das denn? Ist das das selbe Gitter wie man Sie aus dem KFZ Tuning kennt?
Lg
Stephan

Das Streckmetall ist aus Edelstahl. Gibts in allen gut sortierten Standardheimwerkermärkten.
In der Tuningbranche hatte ich mich mal umgesehen, die hatten aber sehr oft
die Gitter verzinkt und das wollte ich nicht für den Kohlekorb benutzen.

Am Anfang hatte ich noch Befürchtungen, dass die Maschen zu klein sind und dann verstopfen ....
Etliche Benutzungen haben aber gezeigt dass es gut funktioniert.
Die Asche fällt durch den Rost und landet in der Auffangschale des Grills.
An der Seite bleibt nie etwas hängen.
 
Zurück
Oben Unten