• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pancetta alla Colonnata - Bilderstrecke (Erstversuch)

:o:patsch: Jetzt sag bloß dass ihr auch noch eine Conca "braucht" ...

Wenn ja, sags gleich, dan setze ich dich zu "den anderen Hibbeldibblern" ich eine PN-Liste ... das geht jetzt dann sehr schnell.
das ist super nett von Dir, aber ich muss mich bei Neuanschaffungen etwas zügeln.

Aber ich bleibe mit großem Interesse hier dabei.
 
:o:patsch: Jetzt sag bloß dass ihr auch noch eine Conca "braucht" ...

Wenn ja, sags gleich, dan setze ich dich zu "den anderen Hibbeldibblern" ich eine PN-Liste ... das geht jetzt dann sehr schnell.
Peter brauch wenn dann aber wahrscheinlich so einen Steinsarg mit 180x60x60cm 😂😂
 
In Italien wird lardo doch aber auch nur im Keller mit viel Salz produziert - oder habe ich das falsch in Erinnerung... Also wegen der Temperatur.
 
Colonnata ist heutzutage ein Ortsteil von Carrara ... etwa 10 km vom Meer auf etwa 500-600m mit einem ganz speziellem Mikroklima ... aus den Bergen absteigende kühle Luftmassen in den Nächten und tagsüber eine dezente "Seebriese".

Damit kann ich im Sommer nicht "konkurrieren" ... Wir haben da im Sommer ganz andere "Klima-Kaliber" bei uns am "Bevölkerung dampfgaren" ... ;-)
 
Nur zur Klarstellung … es haben sich einige bei mir gemeldet die an einer Conca reges Interesse gezeigt haben. Ich werde also so einiges in Carrara bestellen, und dafür in Vorleistung gehen müssen ... Ich nehme aktuell keine Anfragen mehr an. Habt Geduld und wartet ab wie mein "Pancetta-Test" verläuft ... danach sind wir allesamt schlauer.
 
da bleibe ich auch weiter dran...
das klingt spannend
Beste Grüße
Florian
 
Direkt ab Hersteller ohne jeden Zwischenhändler :grin:
Aktuell aber nur Innlads-Versand ... ich arbeite aber daran dass ggf über wen auch immer eine "Auslands-Sammelbestellung" möglich wird ;-)
 
Jetzt muss ich mal zusehen dass ich die 5 Stück für Bekannte rechtzeitig zu mir bekomme. Danach wird das "Ausland" mit ihnen thematisiert ;-) Im Inland (Italien) ist der Versand ab einem Mindest-Bestellbetrag von 79,00 kostenlos.

Auslands-Versand (Conca+Versand) mit nur einer Conca könnte daher ganz schnell bei weit über 100,00 liegen. Es bräuchte wohl jemanden der (wie ich gerade) im Rahmen eines OT "zentral" eine Sammelbestellung als gezielte Frachtkosten-Minimierung organisiert. (Meine Sammelbestellung ist schon raus) Genau "das" muss ich mit ihnen abklären und ihr solltet euch danach ggf "zusammentun". ;-)
 
4. Woche:
Heute habe ich kurzzeitig aus purer Neugier die Conca geöffnet. :woot: Was für ein Duft!!
Da stinkt nichts, bisher verläuft anscheinend alles so wie es sein soll. Einfach nur genial.

Noch 2 Wochen, dann wird ein Stück angeräuchert ´, und das Andere mit Kräutern und Pfeffer luftgetrocknet ...
 
Zurück
Oben Unten