• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pancetta?? Ich glaube ich mache das auch?? BAUCH GEROLLT LUFTGETROCKNET (deuschte Art)

Heute morgen das Gewicht noch mal nachgemessen, Gewicht liegt bei 2520 Gramm. Der Kern ist doch noch ziemlich feucht und die ganze Oberfläche ist auch noch feucht.
 
hm...also er sollte doch zumindest aussen doch deutlich trocken sein...
 
ich kann nur vom in der Butte reden.. der war ein zwei Tage feucht, dann trocken...
 
Moin Moin

Der Stand der Dinge.

Das Gewicht liegt bei 2390 Gramm.

DSC_3040.JPG

DSC_3042.JPG


DSC_3043.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3040.JPG
    DSC_3040.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 440
  • DSC_3042.JPG
    DSC_3042.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 432
  • DSC_3043.JPG
    DSC_3043.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 425
Heute morgen war Anschnitt, bin doch zu Neugierig gewesen.
Gewicht liegt bei 2300 Gramm.
DSC_3082.JPG


DSC_3081.JPG


DSC_3083.JPG


Ist innen noch etwas weich aber vom Geschmack die Bombe.
DSC_3084.JPG


Hatte erst die Befürchtung das er mir von innen gammelt, da der Durchmesser ziemlich groß ist.
Also alles kein Hexenwerk, wird nicht der letzte sein.
 

Anhänge

  • DSC_3082.JPG
    DSC_3082.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_3081.JPG
    DSC_3081.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_3083.JPG
    DSC_3083.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 376
  • DSC_3084.JPG
    DSC_3084.JPG
    306,8 KB · Aufrufe: 376
schönes Pelzchen!
Wie ich ja immer sag ist es IMMER einen Versuch wert.. :D

Wie schmeckt er?
 
Das stimmt mich zuversichtlich für meinen Oschi. Sieht sehr schön aus, aber ich glaube, da warst du doch etwas zu ungeduldig. 22% sind doch noch etwas wenig. Vielleicht kannst du einen Teil ja noch hängen lassen.
 
lasst ihn solange hängen, bis er RICHTIG HART ist...

:lach::lach::lach::lach::lach:
 
Das stimmt mich zuversichtlich für meinen Oschi. Sieht sehr schön aus, aber ich glaube, da warst du doch etwas zu ungeduldig. 22% sind doch noch etwas wenig. Vielleicht kannst du einen Teil ja noch hängen lassen.

Ja, ich war zu ungeduldig, da ich dachte evtl. gammelt er innen. Ich habe beide Stücke wieder auf dem Dachboden aufgehängt. Da darf er noch einwenig reifen.
 
@Utti

Wird schon werden.
Kannst Du mir mal die Mischung vom Flammlachs Gewürz schicken, liegt bei uns am 17.02 an.

Schönes Wochenende allen.
 
Zurück
Oben Unten