• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pancetta und Coppa Nostrana raus, Guanciale rein.

Man sollte nicht so tun, als gäbe es nur eine Möglichkeit, Coppa zu produzieren. Schaut man bei den Italienern rein, sieht das ganze schon etwas differenzierter aus, denn da gibt es deutliche regionale Unterschiede.

Danke für das Präzisieren. Die zimmern das durch wie wir Kartoffelsalat... der Rest erklärt sich damit von selbst.
 
Hey Leute muß echt bald jeder Thread von irgendwelchen Klugscheißern nieder gemacht werden? Ist doch vollkommen scheißegal ob Tilo seinen Coppa dünn oder dick kurz oder lang oder gebogen macht. Ihm schmeckt es und er hat Freude daran seine Sachen selbst herzustellen. In letzter Zeit macht echt keinen Spaß mehr hier im Forum irgendetwas zu posten, weil ständig irgend jemand meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, und anderen sagen möchte, wie seine Wurst auszusehen und zu schmecken hat. Sorry aber das mußte jetzt endlich mal raus, weil mich das schon einige Zeit sowas von nervt.
 
Also jetzt reicht es dann wirklich, der eine steckt dich in die Stasi-Schublade und von der anderen wird man als Klugscheisser bezeichnet. Ihr seid wirklich die Besten und jeder der etwas anderes schreibt ein Idiot. Klasse Einstellung von euch. Schaut doch mal in eure erstellten Themen, da haben manche vor einem Jahr noch gefragt wie man einen Räucherschrank aufmacht und heute sind sie Gurus die keinen Widerspruch ertragen.
 
heute sind sie Gurus die keinen Widerspruch ertragen

Dir fällt das offenbar auch schwer. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Du hast behauptet, Coppa muss genau so und so gemacht werden, dabei kann man das so pauschal eben nicht sagen.

Es muss ja auch nicht jeder alles wissen. Nicht umsonst gibt es ja den Spruch "Man muss nichts wissen, man muss nur wissen, wo es steht.". Aber sein eigenes Halbwissen zum Dogma erheben geht eben auch nicht.
 
Mir ist es shiceegal was da so getrocknet und geräuchert wird. Aber lies doch mal die Überschrift was es sein soll und das ist es beim besten Willen nicht. Grillkugel auch du weißt doch dass ein Parmaschinken nicht in vier Wochen fertig ist und dass ein großes Stück Schinken bei guter Behandlung besser wird wie ein kleines oder hast du da andere Erfahrungen? Die Italiener und Spanier wissen wahrscheinlich nur noch nicht dass ihr Schinken bereits nach vier Wochen fertig ist und lassen ihn versehentlich ein Jahr hängen.
 
Kleine Stücke brauchen eben nicht so lange. Je größer das Teil, desto länger braucht es. Nach 6 Monaten müsste man ein Stück wie dieses hier mit dem Hobel schneiden. Dass ein lange gereiftes großes Fleischstück am Ende vermutlich besser schmecken wird als ein kleines, kurz gereiftes, steht doch außer Frage. Das wird sicher auch @Cremantus nicht bezweifeln.
 
An dieser Stelle werden wir nicht nur deshalb keine neue Arena errichten.
Darf ich höflich darum bitten, dass sich jeder der Versammelten etwas zusammen nimmt und einfach nichts mehr schreibt was weiteres Öl ins Feuer gießt? Hier gibt doch, spätestens ab jetzt, ein Wort das andere und es geht nicht mehr um Fakten. Ich verfolge den Thread mit Interesse, aber dies macht ihn unlesbar.

Wenn ihr weitere Diskussionen forciert (was ich verstehe), wechselt doch bitte zu einer Unterhaltung - dies wäre angemessen.

Auch mir fällt es oft schwer die Faust in der Tasche zu machen, aber bitte - aus Respekt vor Tilos Thread und seinem oben zitierten Wunsch - lasst es bitte darauf beruhen.

Vielen Dank.
Pu.
(der sich auch ab und an hinreißen lässt, es dann aber wieder bereut)
 
@PuMod du hast aber schon gelesen was er nach seinem „Wunsch“ noch geschrieben hat? In einem Thread von 2016 hat der TO hier Pancetta vorgestellt. Auch damals habe ich ihm geschrieben dass die Reifezeit zu kurz ist und er hat mir Recht gegeben. Aber dieses Mal dreht er am Rad wenn ich ihm das schreibe. Was so ein Jahr Erfahrung doch aus macht.
 
Also ich stecke meine Coppa auch nicht in Naturdärme. Man braucht so etwas nicht. Wie viele Links werden benötigt um das zu beweisen??? Leute, lasst doch jeden machen wie er will @Cremantus deine Vorgehensweise finde ich super! Und noch schöner kein NPS :thumb1::thumb1::thumb1: außer bei der Coppa:eek:. Meine Rezepte kommen ohne Naturdarm und NPS usw. aus.
 
Natürlich darf jeder wie er will aber wenn einer Wiener Schnitzel verkauft sollte es schon Kalb sein
 
In letzter Zeit macht echt keinen Spaß mehr hier im Forum irgendetwas zu posten, weil ständig irgend jemand meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, und anderen sagen möchte, wie seine Wurst auszusehen und zu schmecken hat. Sorry aber das mußte jetzt endlich mal raus, weil mich das schon einige Zeit sowas von nervt.
Hallo @schweinemami , wieso halte ich mich aus vielem raus. Gerade deswegen, es nervt nur. Ich mache seit über ..... überleg.... 45 Jahren (mit 10 Jahren hat es angefangen und mit 12 Jahren ging das Wursten los) Wurst, Schinken, Fisch usw. und lerne jedes Jahr dazu. Ich habe auf jeden Fall gelernt dass wir von unseren Altvorderen lernen sollten. Mit viel weniger ist gute bis beste Qualität hergestellt worden. Ich habe ein französisches Konditorbuch von 1890 ( man nehme 20 Pfund gute Butter .......) und ein italienisches Metzgerbuch um die 1900. Also für die "Handwerker / Fachmänner" gemacht. Es gibt nicht den einen Weg. Lasst es dabei beruhen.
 
Dann hättest du dich auch aus dieser Diskussion raushalten sollen. Nur schreiben was man für tolle Sachen macht und nichts davon zeigen ist ja nicht im Sinne dieses Forums.
 
Dann hättest du dich auch aus dieser Diskussion raushalten sollen. Nur schreiben was man für tolle Sachen macht und nichts davon zeigen ist ja nicht im Sinne dieses Forums.
Ganz einfach, mein Profil anklicken und erstellte Threads auswählen. Da sieht man was ich bisher reingestellt habe. Vielleicht hilft es ! Ich bin auf jeden Fall hier raus weil ich mir so einen Quatsch nicht anlesen muss. Und du bist auf meine ignore-Liste. Dich brauche ich nicht mehr zu lesen.
 
Du machst es dir ja echt einfach. Deine Themen habe ich bereits vorher angesehen und nichts zum Thema räuchern oder luftreifen gefunden.
 
Zurück
Oben Unten