• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pangasius geplankt im GA an Jamie Oliver Salsa Verde und BBQ Pit Boys Potato Bombs

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hach, ich liebe diese unprätentiösen Titel, aber muß ja alles rein ;)

Zuerst mal möchte ich kurz bemerken: Ja, ich habe Pangasius gemacht, ja, ich weiß, dass der gar nicht so toll ist, wie man denkt, aber ich möchte das hier jetzt nicht breittreten, man kann ihn ja durch einen anderen Fisch seiner Wahl ersetzen....

Nun aber zum Gegrille:

Da ich ja als neues Spielzeug den Jamie Oliver Flavour Shaker bekommen habe, wollte ich ihn mal austesten und das hier probieren.
Göga wollte wiederum die Potato Bombs der BBQ Pit Boys probieren, so dass es ein Gemeinschaftsprojekt wurde :)

YouTube - ‪Potato Bombs recipe by the BBQ Pit Boys‬‏

Da die Kartoffeln eh in Jehova gewickelt werden, waren wir faul und haben sie im BO gemacht.

Der Entstehungsprozess:

Zutaten

DSCF1669.jpg


Kartoffeln mit Apfelentkerner entkernen....

DSCF1671.jpg


Als Füllung gab's bei uns Rosmarin, Knofi und Butter:

DSCF1672.jpg


Wieder verstöpseln, und dann ab in den BO.

DSCF1677.jpg


DSCF1678.jpg


Die Zutaten für das Salsa:

DSCF1680.jpg


Zuerst hatte ich etwas P+S im Shaker gemixt, danach den Knofi dazu.

DSCF1687.jpg


Danach die Zitrone quetschen (jetzt weiß ich endlich, wieso ich vor Jahren diese dusslige Elektrische Saftquetsche gekauft habe! :))

DSCF1688.jpg


DSCF1690.jpg


Danach den Rest der Zutaten dazu (sorry, unscharfes Bild, aber sah eh eher eklig aus ;))...

DSCF1692.jpg


... fertig. Schöne, pastöse Konsistenz.

DSCF1694.jpg


Das Grünzeugs....

DSCF1699.jpg


... auch dazu, und fertig.

DSCF1702.jpg


Ich weiß nicht, ob ich nicht lange genug geschüttelt habe, oder ob die Kräuter einfach nicht feiner werden, machte aber nix. Notfalls hätte ich noch den Pürierstab genommen, aber das musste nicht unbedingt sein.

Göga meinte, das Salsa muß VOR dem Grillen drauf, ich war für danach, also eins mit, eins ohne gemacht (nur mit S+P) und dann vergleichen.

DSCF1703.jpg


Fertig!

DSCF1706.jpg


Um es kurz zu machen, der Gewinner war eindeutig das OHNE Salsa gegrillte, bei dem das Salsa danach aufgetragen wurde - wirklich SUPERLECKER!

DSCF1714.jpg


Die Kartoffeln kamen auch ziemlich gut!

DSCF1711.jpg


Tellerbildchen...

DSCF1709.jpg


....und Gabelbildchen.

DSCF1713.jpg


Fazit: Geil, machen wir sicher nochmal, mein Gemahl meinte, das war der beste Fisch ever vom GA :D

So, und jetzt muß ich los zu ner Party, daher ein überstürztest "Tschüß" und schönen Abend an alle!

LG, BBQQ
 

Anhänge

  • DSCF1669.jpg
    DSCF1669.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 1.711
  • DSCF1671.jpg
    DSCF1671.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 1.918
  • DSCF1672.jpg
    DSCF1672.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 1.743
  • DSCF1677.jpg
    DSCF1677.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 1.767
  • DSCF1678.jpg
    DSCF1678.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 1.651
  • DSCF1680.jpg
    DSCF1680.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 1.802
  • DSCF1687.jpg
    DSCF1687.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 1.564
  • DSCF1688.jpg
    DSCF1688.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 1.622
  • DSCF1690.jpg
    DSCF1690.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 1.608
  • DSCF1694.jpg
    DSCF1694.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 1.542
  • DSCF1699.jpg
    DSCF1699.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 1.478
  • DSCF1702.jpg
    DSCF1702.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 2.208
  • DSCF1706.jpg
    DSCF1706.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 1.521
  • DSCF1709.jpg
    DSCF1709.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 1.434
  • DSCF1714.jpg
    DSCF1714.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 1.495
  • DSCF1711.jpg
    DSCF1711.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 1.493
  • DSCF1713.jpg
    DSCF1713.jpg
    247 KB · Aufrufe: 1.482
  • DSCF1692.jpg
    DSCF1692.jpg
    199 KB · Aufrufe: 1.565
  • DSCF1703.jpg
    DSCF1703.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 1.550
Sehr schön, besonders das mit den Kartoffeln werde ich auch mal probieren. Hat man denn auch was in den Kartoffeln von der Füllung geschmeckt?
....Und schon wieder was für meine Wunschliste entdeckt - Shaker -:sonne:


grüsse shnyder
 
Pangasius hat hier im Forum einen ganz schlechten Stand.... :gotcha:
Aber die Erdäpfel sind klasse, da sind ja der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die baue ich nach! :happa:
 
....Und schon wieder was für meine Wunschliste entdeckt - Shaker

Der hat bei Amazon derart grottige Bewertungen, dass ich vom Kauf zurückschrecke. Im Schnitt ist das Ding wohl nach der dritten Benutzung hin.

@Pangasius: geht m.E. gar nicht - dann schon lieber kein tierisches Eiweiß. :puke2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pangasius schrieb:
Die Tiere werden in eigens ausgehobenen Teichen oder in Käfigen innerhalb bestehender Gewässer in Mono- oder Mischkultur gehalten und vorwiegend mit Neben- und Abfallprodukten der Land- und Fischwirtschaft wie Reis- und Fischmehl gefüttert.
Teilweise wird in den Teichen auch durch Zugabe von Stickstoffdünger oder Latrinenabfällen ein starker Algenwuchs angeregt. Im Rahmen der intensiven Zucht kommt aber auch vermehrt industriell gefertigtes Hochleistungsfutter zum Einsatz. Die Fische wachsen schnell und sind in sehr hohen Dichten von bis zu 150 Tieren je Kubikmeter haltbar, dann allerdings anfällig gegenüber verschiedenen Krankheiten und Parasiten. Nach acht Monaten erreichen die Tiere das Schlachtgewicht von etwa einem Kilogramm. Da die Weibchen in Gefangenschaft nicht von alleine ablaichen, sind Hormoninjektionen zum Auslösen der Eiablage oder das Auffüllen des Bestands über Wildfänge notwendig.
(Hervorhebungen von mir)
 
Jaaaaaaaaaaaa, ich habe das mit dem Pangasius gelesen, allerdings NACH dem Kauf, in Jamie Olivers Rezept stand, das Salsa passe gut zu weißem Fisch und das war der erste, der mir in den Wagen gehüpft ist (wir waren bei REWE und der einzige sonstige Fisch war Lachs) - ich gelobe Besserung und es geht sicher mit JEDEM Fisch, auch mit den politically korrekteren ;) Probiert das Salsa, es ist wirklich saugut zu Fisch.

Sehr schön, besonders das mit den Kartoffeln werde ich auch mal probieren. Hat man denn auch was in den Kartoffeln von der Füllung geschmeckt?

Hat man, sehr deutlich. Hat nach Rosmarinkartoffeln geschmeckt ;) Nächstes Mal mache ich die auch auf dem Grill und schaue mal, ob es einen Unterschied gibt.

LG, BBQQ
 
PS:
Der hat bei Amazon derart grottige Bewertungen, dass ich vom Kauf zurückschrecke. Im Schnitt ist das Ding wohl nach der dritten Benutzung hin.

Das stimmt, das macht mir auch Sorgen :( Ich halte ihn möglichst so, dass ich ihn beim Schütteln zusammendrücke und hoffe, die Plastikdinger brechen nicht aus, denn ansich ist das Konzept genial und funktioniert echt gut.
 
....auch mit den politically korrekteren....

es geht doch nicht um Political correctness....DU kannst ja in Dich reinwerfen, was Du möchtest....

JEDER Weißfisch aus Deutschland ist wesentlich schmackhafter....aber hat leider auch mehr Gräten.

Das sollte aber sicher aus zu Skrei oder einem Snapper passen. Der ist zwar teurer, aber das ist wieder ein spezielles Thema.
 
Wie gesagt, die Auswahl war nicht grade riesig :( Das war so ne Spontanidee, sonst wäre ich auch zum FmV.

Gräten geht allerdings gar nicht, ich will Wuki ja nicht umbringen, aber es gibt sicher noch grätenfreie Alternativen. Ich denke, das Salsa schmeckt zu jedem Fisch gut. Vom nur-so-Probieren hätte ich das gar nicht gedacht, aber auf dem Fisch war es traumhaft :)

LG, BBQQ
 
glasierte TK-Rotbarsche halte ich für besser....wenn nichts anderes zu bekommen ist.

Die gibt es in jedem REWE.
 
Sweiter oda dridda !


Sent from my super mobile device whilst sitting in the bathroom :grin:

:top::top:

sent with a beer in my hand while listening to the misfits on youtube....
 
glasierte TK-Rotbarsche halte ich für besser....wenn nichts anderes zu bekommen ist.

Die gibt es in jedem REWE.

In unserem nicht, das einzige, was keine Fischstäbchen o.Ä. war, war Lachs und der Pangasius! Ehrlich! :ganztraurig:

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten