• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pangasiusfilet mit Orangenhonigglasur

Moin Cruiser,

ein tolles und detailiertes "How to". :Glatte10: Das lädt ja förmlich zum Nachbasteln ein.

Gruß
Beate
 
Hallo Joachim,

was passiert eigentlich wenn Du unrichtig grillst?
Ich kenn von Dir nur klasse Gerichte. Wie immer
mal wieder top und schaut auch wahnsinnig lecker aus!:thumb1:
 
Hallo Joachim !
Ich hab gehört, ein Koch namen´s Lafer, hat einen direkten Link zu deinen Berichten auf seinem Rechner. Er braucht ab und an mal wieder neue Ideen.
Gruss vom Pälzer :fishlu:
 
Hallo Cruiser,
super Aktion wieder. Fisch sollte man viel öfter grillen.

Sach mal was für einen Gussrost hast Du für den Weber?

Gruß

JBWolle
P.S.
Bei mir leigen gerade ein paar lecker Rippen auf dem Weber. Die neuen Racks von Christian sind bereits unterwegs zu mir.
 
Klar ... für Steaks ist der Rost wie geschaffen.
Das Teil mach einfach ein klasse Branding.
Idealerweise wenn das Teil mit Holzkohle unterfeuert wird.

Beispiele ...

bild_12.jpg


cruiser_gussrost_04.jpg



Burger geh'n auch ...

3368_cruiser_b_01_1.jpg



Lamm- und Schweinefilet, Kalbsrücken geht auch.
Dann aber mit gebremster Hitze ...

bild_19.jpg


bild_06.jpg


bild_11.jpg



Alles eine Frage der Temperatur.


:_prost1:
 
Da läuft einem wiedermal das Wasser im Munde zusammen.

Wieder ein Cruiser-Thread der in meiner Rezept-Sammlung landet. (Hm, vieleicht sollte ich den Ordner mal umbennen ;))


Gruß Z
 
Wow, das könnte Göga überzeugen auch so ein Teil anzuschaffen.

Verwendung:
Holzkohle zum heizen nehmen.
Vorher einfetten?
Aufheizen muss der Rost doch nicht lange oder?

Wie reinigt und pflegt man den Rost?
Einfach nur abbürsten, kalt werden lassen und einfetten?

Vielen Dank für die Tips.

Gruß

JBWolle, der nach den Rippen erstmal einen Fettzersetzer (Schnaps) braucht.
 
Warum keinen richtigen Fisch!?

Pangasius schmeckt alleine ja a weng flach.
Also erst mal ne ordenliche Glasur basteln.

Tja, das Phänomen wurde schon erkannt ; )

Bei dem Pangasius, der auf unserem Markt erhältlich ist, handelt es sich um ein eher "designtes" Produkt aus Vietnam. Gezüchtet für den europäischen Geschmack. Schönes weißes Fleisch und keinen störenden Eigengeschmack. Da wäre also eher ein Vergleich mit Styrophor naheliegend als mit Pappe :patsch:

Der Pangasius, wie wir ihn hier kennen, ist ein auf die effektive Zucht getrimmter Wels. Ein Vegetarier, gezüchtet an den Küsten Vietnams, gefüttert mit Reisspelzen und Sojamehl, wenn man Glück hat. Was viele nicht wissen, Pangasius wird bei uns eigentlich nur als Tiefkühlware eingeführt, die dann vor dem Verkauf aufgetaut wird. Wenn es denn Pangasius sein muss, nehmt den Bio-Pangasius von der Deutschen See. Der schmeckt zwar auch nach nichts, die Qualität und die Aufzucht der Fische wird da aber in einem hohen Maße überwacht.

Wenn ihr aber ein so tolles Rezept wie dieses hier habt und dann noch so viel Arbeit investiert, dann gebt doch den einen Euro mehr aus und nehmt einen schönen Seefisch. Dorsch, Rotbarsch, Katfisch oder etwas aus diesem Bereich....die haben auch ein weißes Filet, schmecken dezent und lecker nach frischem Fisch und sind obendrein noch höllisch gesund. Jeder Seefisch hat einen hohen Anteil an den sehr gesunden marinen Ommega3 Fetten.

Es Fisch. Er ist lecker und gesund...aber nicht unbedingt den Pangasius ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hätte die gleiche Frage wie der jbwolle
Wie reinigt und pflegt ihr so ein Rost? Damit würde ich doch die ganze Spüle verkratzen, oder?

Danke im Voraus
eclips
 
Wie reinigt und pflegt ihr so ein Rost?

Ist ganz simpel ...

Zuerst Pyrolyse, dann mit der Messingbüste drüber.
Zum Schluß etwas einölen ... fertig.

Wasser hat meiner höchstens 2 x gesehen.
Und Spüli schon gar net ... :_prost1:


@All
Nochmals Danke schön.

:_prost1:
 
Zurück
Oben Unten