• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pangasiusröllchen gefüllt mit Meeresfrüchten von der Planke

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Udo hat mich mit seinen Seezungenrouladen auf die Idee gebracht.

Erst mal die Meeresfrüchte vorbereiten.
Etwas Butter im Topf aufschäumen und eine mittelgroße gehackte Zwiebel
und ein in Streifen geschnittener Paprika andünsten.
Mit je 1/4 ltr Weiswein und gekörnter Brühe ablöschen.
Mit 1 TL Salz und 2 TL Zucker und schwarzem Pfeffer abschmecken.
Dann eine Packung ~900 g Meeresfrüchte dazu.

bild_01.jpg



10 Minuten leicht köcheln lassen.

bild_02.jpg



Fertig. Die Meeresfrüchte abseihen.
Den Sud nicht verwerfen. Der wird noch benötigt.

bild_03.jpg



Die Filets mit Holzspießen zu einer Rolle zusammenstecken.
Die Öffnung ist ca 2 Finger breit.

bild_04.jpg



Die abgekühlten Meeresfrüchte einfüllen.
Den Rest zu Salat verarbeiten.

bild_05.jpg



Nun eine Marinade basteln.
- 4 EL Öl
- 6 EL Weiswein
- 2 EL Sojasoße
- 4 EL brauner Zucker
- 1 TL Chilipulver
- Saft einer halben Limette
- 2 Zehen Knofi
- ein daumengroßes Stück Ingwer
Alles mit dem Zauberstab pürieren.

Ca. 1 1/2 EL auf die Meeresfrüchte geben und mit dem Rest die Filets einpinseln.

bild_06.jpg



Den Sud durch einen Sieb in einen Topf gießen...

bild_07.jpg



...und unter leichtem Köcheln reduzieren.

bild_08.jpg



Zuerst die gewässerte Planke auf der Oberseite angrillen,...

bild_09.jpg



...umdrehen...

bild_10.jpg



...und die Fischröllchen draufsetzen. Den Deckel aufsetzen.
30 - 35 Minuten grillen.

bild_11.jpg



In der Zwischenzeit die Soße vorbereiten und die Nudeln abkochen.
150 ml von dem Sud mit 50 ml Orangensaft mischen.
4 Eigelb dazu und im Wasserbad aufschlagen.

bild_12.jpg



Das Volumen sollte sich deutlich erhöhen.
Das Geräusch wird beim schlagen dumpf.

bild_13.jpg

bild_14.jpg



Mit Salz, Pfeffer und gestoßenen rosa Beeren abschmecken.
Die Soße umgießen und warmhalten.

bild_15.jpg



Fertich...

bild_16.jpg

bild_17.jpg

bild_18.jpg

bild_19.jpg



Danke Udo für die Inspiration.
Eigenlob stinkt zwar, aber das war absolut geil.
Dafür ist mir GöGa was schuldig :D

:prost:
 
Absolut hammermäßig. Vor allem die Bilder in absoluter Profiqualität. Schon beim Schauen bekommt man Appetit.

Was machst Du eigentlich sonst noch im richtigen Leben, außer Kochen / Grillen / Backen??

Gruß Thomas
 
Mensch das schaut ja gut aus.
was mich nur interessiert, ob der Pangasius auch zart geworden ist. wir haben mal welchen auch auf Planke gemacht und dann weggeworfen weil er wie Gummi war. :puke:
Die Meeresfrücht bringen bestimmt einen schönen Meeresgeschmack an den Fisch.
 
Leck mich fett, was ist das denn. :o :o :o
:wiegeil: :respekt: :respekt: ich erkenne an, du bist der Meister. :cool: :cool: :prost:
Megageiler Porno klasse, deine Beiträge lese ich besonders gerne. :cool: :prost: :prost:

Ach nochwas wieviel Grad hattest du in der Kugel? Hätte auch Angst das die gummihaft werden. Aber auf dem Anschnittsbild sieht es sehr saftig und zart aus. ;)
 
BBQ-DIVER schrieb:
Mensch das schaut ja gut aus.
was mich nur interessiert, ob der Pangasius auch zart geworden ist.

Wunderbar zart und saftig.

:prost:

Edit sagt noch, dass ich keine brutale Hitze unter der Planke hatte.
Nur ein halber AZK Brekkies.

Zur Temperatur kann ich nix sagen. Ich mach das nach Gefühl/Erfahrung.


:prost:
 
Dann könnte es bei uns daran gelegen haben, dass das Filet flach auf der Planke lag und vielleicht etwas zu wenig Marinade dran war. :patsch:
Danke
 
Ich glaub es nicht, er schon wieder.
Eigentlich ist mir der Pangasius alleine zu leicht im Geschmack. Aber mit der Füllung sollte ich das nochmal probieren.

Schön gegrillt

Grillschlurch
 
Grillschlurch schrieb:
Ich glaub es nicht, er schon wieder.
Eigentlich ist mir der Pangasius alleine zu leicht im Geschmack. Aber mit der Füllung sollte ich das nochmal probieren.

Schön gegrillt

Grillschlurch


Danke sehr.
Stimmt. Pangasius alleine ist zu lasch. Die Füllung und die Marinade reißt's raus.
Und die Soße natürlich.

:prost:
 
Sieht ja megageil aus.

Hut ab!

:prost:
 
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

....das iss ja nicht zum Aushalten.........bei mir gibt's nur KSG.......aber der Fisch sieht echt klasse aus.....tolle Kombi mit der Beilage und der Sauce...... :cool:

....@Steffen: Das werde ich mal mit Thaichili in der Füllung nachbauen denn etwas in der Richtung habe ich bei nem Thaikoch mal gesehen.......
 
[quote="DodgemanKSG:[/quote]

Was ist das? Ich hab heute Sturmfrei und einen 1400 Gramm Haxen eingepudert :D

Grillschlurch
 
Echt spitze :worthy:

wobei mit Tintenfisch hab ich in dieser Form irgendwie ein Problem...
...muß wohl ne Kopfsache sein. - Calamaris find ich klasse...

trotzdem: sieht superlegga aus :clap2:
 
Dodgeman schrieb:
....@Steffen: Das werde ich mal mit Thaichili in der Füllung nachbauen denn etwas in der Richtung habe ich bei nem Thaikoch mal gesehen.......

Los, mach hin :D :D :D ...bin schon auf die Bilder gespannt.
Bin schon am überlegen, welche Füllung zu welchem Fisch paßt :-?

Immer her mit den Vorschlägen :P

:prost:


@All
Danke nochmal für das Feedback.


:prost:
 
Zurück
Oben Unten