• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PANIK! - Pizza mit Weber ?!?

es gab wohl eine vorgängerversion, deren verkauf eingestellt wurde, da der stein aus einem Material bestand, welches dazu neigte bei starken Temperaturschwankungen zu zerbrechen.
 
Jepp, war ein Blech dabei. War dieses Teil hier:
410D+uANGZL._SS400_.jpg

Mit Vorgängerversion hat das übrigens nichts zu tun. :pfeif: Das ist das aktuelle Modell. Ist auch nicht aus Naturstein.

http://amazon.de/Weber-WEBER-Grill-Pizzastein-Rund/dp/B002OB79GQ

410D+uANGZL._SS400_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht mir ehr nach Servierblech aus als zum backen gedacht.

Die sind nicht mehr aus Naturstein? Schade, aber ist eigentlich auch nicht nötig. Allerdings macht mir der den Eindruck als ob man den erst recht mit Mehl bestäuben muß.
 
Die sind nicht mehr aus Naturstein? Schade, ...

Warum? Der alte Stein war aus Speckstein.
Die sind gerne mal gerissen. Ein Naturprodukt eben ...
Die neuen sind aus synthetischem Cordierit.

Allerdings macht mir der den Eindruck als ob man den erst recht mit Mehl bestäuben muß.

Der Pizzateig spielt eine viel größere Rolle.
Der Stein selbst braucht kein Mehl.

:_prost1:
 
Den Pizzastein vom Tchibo hab ich mir vor ein paar Tagen auch bestellt, ist gestern eingetroffen.
Als Zubehör gab´s eine "Pizzaschaufel" aus Sperrholz, allerdings ist der Stein rechteckig und nicht rund wie der von Weber, egal, am WE wird das teil getestet! :happa:
Eigentlich bin ich über diesen Fred gestolpert, weil ich dachte hier könnte ich ein paar Tips finden, wo ich die Kohle im OTG am besten plaziere, seitlich, also indirekt, oder doch in der mitte und den Stein direkt von unten aufheizen?

War eigentlich der ursprüngliche Aufhänger in diesem Fred, aber die Antwort darauf hab ich wohl übersehen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin mit meinem Speckstein sehr zufrieden, aber warum nicht auch mal Kunststein. Pizzaöfen sind ja auch Schamottiert.

@Cruiser: Das der Teig die halbe Miete ist, ist mir völlig klar. Ich hab bei meinem Naturstein halt gemerkt das er noch besser rutscht (der Teig) wenn ich eine Prise Mehl direkt draufgegeben habe.
 
Hier ist auch der Tchibo Stein seit Freitag im Einsatz, nächstes mal wird nur der Teig dünner, ansonsten war der Boden der Pizza schon prima.

attachment.php


Pizzastein (Medium).jpg
 
Die Pizza sieht sehr lecker aus! Und der Stein macht auch nicht den Eindruck als das er sofort verrecken würde.

Wie ist´s mit der "Gleitfähigkeit"?
 
Geht mit ein bisschen Mehl und dem großen beiliegenden Holzbrett ganz gut, konnte die Pizza in einem Stück vom Stein bringen. Freue mich schon auf das nächste Pizza-Grillen. Beim nächsten mal soll nur der Teig dünner werden.

Angeblich funktioniert der Stein lt. Anleitung nicht bei Fertigpizzen und so, kann ich mir zwar nicht vorstellen und sehe da auch keinen Grund für?
 
Ist doch egal, du wirst ja wohl keine Fertigpizza auf den Grill werfen wollen... :sonne:
Also was soll´s, lass die schreiben. Wird auch funzen mit ner fertigen, ich würds nur net machen.
 
Könnte eben dran liegen das der Boden von so einer Fertigpizza nicht ausreichend bemehlt ist. Aber dem ist Abhilfe zu schaffen.

Ich persönlich würde aber auch keine Fertigpizza machen. :puke:
 
Zurück
Oben Unten