• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Papa kannst du mir bitte zum Geburtstag des zerrissene Fleisch machen"

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Pulled Pork war der Wunsch meiner Tochter zu ihrem 10ten Geburtstag.
Ja das sollte doch machbar sein:thumb1:

Gekauft habe ich extra etwas mehr Fleisch damit für schlechte Zeiten auch etwas über bleibt
IMG_20200724_175114.jpg

12 kg, des sollte reichen:D

Smoker habe (noch) keinen, deswegen mache ich große Mengen Pulled Pork gerne Sous Vide.
Funktioniert immer und ist genau dann fertig wenn ich es brauche.

Für manche mag das auf diese Weise nur ein übergarter Schweinebraten sein, den Kindern schmeckt es so und das ist es wichtigste.:thumb2:

Aber jetzt Michael, mach weiter....:bilder:

Schnell den Gewürz Schrank geplündert und einen Rub gebastelt.
IMG_20200724_192931.jpg

:o Die Gattin hat die GSV Sicherheitsschuhe vergessen :pfeif:

Beim würzen habe ich mich an eine alte Bauernregel gehalten.....
IMG_20200724_193618.jpg

.... viel, hilft viel.:thumb2:


IMG_20200724_195120.jpg
IMG_20200725_074432.jpg
IMG_20200725_085712.jpg

Gebadet wurde für 36 Stunden bei 65 Grad.
Also genug Zeit um den Rest vorzubereiten.

IMG_20200725_205531.jpg


Aja, an Krautsalat brauch ich auch noch.
IMG_20200725_152418.jpg
IMG_20200725_161726.jpg

Aber nach 3 Köpfen habe ich mir gedacht:
"Sonst kaufst a jeden Blödsinn zum kochen und Grillen, aber eine Küchenmaschine die des kann hast nicht, du Depp"

Noch schnell eine BBQ Sauce gemacht
IMG_20200725_211230.jpg

und dann war der große Tag gekommen
IMG_20200726_073519.jpg



:happy-b: Laura,
IMG-20200727-WA0000.jpg

Das ist meine kleine Prinzessin und die zwei Terroristen:sun:

Am Nachmittag gab es Kuchen
IMG-20200727-WA0006.jpg

:messer:
(Danke für den Kuchen Sabrina:thumb1:)

So langsam kam bei den Gästen wieder Hunger auf, also habe ich begonnen vorbereiten.
IMG_20200726_172639.jpg
IMG_20200726_173810.jpg

Der Fleischsaft kam in einen Topf damit er später zurück über das fertige Pulled Pork gegeben werden kann.

ABER mein liebe Frau meinte das die Bakterien in unserer Kläranlage ganz mager wären und kippte die gute Sauce in den Abfluss.:ranting:

So habe ich von den anderen Beuteln überall etwas stehlen müssen:pfeif:

Am Grill noch eine Kruste gemacht und vom Abend noch ein paar Bilder:flash:

IMG_20200726_175004.jpg
IMG_20200726_175829.jpg
IMG_20200726_175849.jpg
IMG_20200726_180349.jpg
IMG_20200726_191455.jpg
IMG_20200726_190213.jpg
IMG_20200726_204702.jpg
IMG_20200726_212338.jpg

Natürlich wurden alle Corona Regeln eingehalten und eng gesessen sind nur Personen aus gleichen Haushalten.

Über geblieben sind dann ca.3 kg, perfekt für den künstlichen Tiroler Permafrost.
IMG_20200726_222518.jpg


Wir sagen danke das ihr mit uns mit gefeiert habt.
Liebe Grüße Laura und Michael


IMG_20200726_212540.jpg

:hmmmm:
Ich glaube ich muss den Bericht noch einmal editieren, denn Prinzessin ist das keine mehr.
Die hat es nämlich Faust dick hinter den Ohren.

Sie kommt ganz nach der Mama:lach:

IMG_20200726_222518.jpg
 
Feiner Event, egal ob Prinzessin oder Faust-Dick-hinter-den-Ohren-Haberin. :thumb1:
Ich glaube auf dem Weg könnte ich mich auch mal dem PP nähern. :hmmmm:
 
Erstmal alles Gute nachträglich zum 10. Geburtstag an die PPPrinzessin. Dem stolzen Papa ist nach der Verköstigung aller Anwesenden und der Verarbeitung so vieler Kilos Fleisch auch zu huldigen.:respekt:

Liebe Grüße nach Tirol
Nobbi
 
Dein Motto passt immer

Viel hilft viel :-)

Schönes Prinzessin Fest hattet ihr da, perfekt.
 
Das sieht lecker aus. PP geht halt immer. :thumb2:

Eine Frage zu deinem Messerschärfer (schnitzt man damit die Messer scharf)?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Das sieht echt grausam aus. :o
Was man von dem Fleisch nicht sagen kann. :messer:
 
Alles tip-top :thumb2:

Nachträglich Glückwunsch an die Prinzessin zum Burzeltach 🎂

Mein PP mach ich nur noch Sous Vide --> 24 Stunden bei 75 Grad, einfach weil's besser planbar ist, im Porti nochmal aufgeknuspert, dann passt alles!
 
Super saftiges PP. Da kann ich mir vorstellen, dass das allen gemundet hat :thumb2:
 
Sehr schöne Geburtstagsfeier für die „Prinzessin“! Das Kraut hast Du aber super exakt geschnitten, Du brauchst keine Küchenmaschine Michael ;-)

Sag der Laura bitte nachträglich alles Gute zum Geburtstag von mir.

Du warst schon wieder leichtsinnig mit dem Sager über die Mama, jetzt heißt es wieder aufpassen ;-)

Schönen Nachmittag wünscht Silvia

P.S.: Prost mit Zillertalbier!
 
Schöner Geburtstag .... bei meinem 10ten gab's sowas nicht.

Den Messer"schärfer" habe ich auch ...... Fehlkauf, oder ich bin zu doof
 
Tolles gemacht, ich mache auch oft mit Sous-vide.

*** es würde mich sehr interessieren was für GN Behälter auf PP für dem Anova hast du gekauft ***
 
Erstmal der Prinzessin herzlichen Glückwunsch!
Feiner Event, egal ob Prinzessin oder Faust-Dick-hinter-den-Ohren-Haberin.
neiiiiiin.gif
Neiiiin, das ist gar nicht egal!!!!!
Kinder müssen wie Ganoven sein: HansDampf in allen Gassen...
Bei meinen 3en hat das geklappt: mir stockte oft der Blut - man hat dann geflucht,
aber: es war eine schööööne Zeit, nie laaaangweilig!
Ich habe das toootaaaal genossen!
War viel zu schnell vorbei, die Zeit. Aber auch nervenzehrend. :o
 
Glückwunsch und alles Gute dem Geburtstagskind..:v:
Kleine und große Prinzessinnen sind nicht ohne..;)
Tolle Party mit feinstem Essen..:thumb1:
 
Servus Michael,

ein rundum gelungener 10. Geburtstag mit tollen Burgern und schönen Torten :love:

so muss das sein!
:prost:
 
Was man nicht so alles macht für seine Kinder?!

Klasse Aktion von Dir :thumb1:.
 
Zurück
Oben Unten