• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Papa macht zum Papatag PP

Puky5000

Veganer
Hallo Leute,

da mein erstes und letztes PP schon ne weile her ist, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sylvester-pulled-pork.122501/ , werde ich mich zum morgen anstehenden Papatag mal selbst verwöhnen.
Und da meine GöGa und ich 3,2kg Nacken haben und wir das alleine nicht schaffen, kommt noch mein Bruder mi GöFreu und Wuki vorbei.

Hier die 2 Kanditaten. Wie oben schon erwähnt sind es 2 Schweinenacken von meinem Biometzger á 1,6kg. Bis auf 50g Unterschied genau. Es ist mal wieder absolutes Topfleisch.
CIMG2056 (Large).jpg


Gestern Abend habe ich beide ordentlich mit Meatheads Magic Dust gerubbt,
CIMG2059 (Large).jpg


schön eingetütet und ab über Nacht in den Kühlschrank.
CIMG2062 (Large).jpg


Heute Nachmittag kamen dann beide aus dem Kühli, damit Sie einigermaßen warm werden können.

Dann in der Kugel den Minionring gelegt und ca. 8 Brekkis zum Glühen gebracht.
CIMG2064 (Large).jpg


Der Minionring hat sich beim letzten Mal sehr gut bewährt und lief ca. 15 Stunden durch.

Nun die 2 Jungs aus dem Plastiksack befreit. Sehen sau gut aus.
CIMG2065 (Large).jpg


Um
CIMG2067 (Large).jpg


kamen dann beide auf den Rost. Drunter natürlich ne Tropfschale mit Wasser drin.
CIMG2068 (Large).jpg


Vor lauter hin und her hab ich doch tatsächlich vergessen, ein Bild mit den Zweien auf dem Rost zu machen :oops:

GT auf Deckelthermometer und Funkwecker. Das regelt sich noch ein bei ca. 120°C (hoffe ich zumindest:grin:)
CIMG2071 (Large).jpg

CIMG2072 (Large).jpg



So, das Ganze läuft jetzt. Kurz bevor ich ins Bett gehe und :zzz:, werde ich nochmal nach dem Wasserstand schauen und ggfl. nachfüllen.

So Leute, natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Bis denn dann und :prost:
 

Anhänge

  • CIMG2069 (Large).jpg
    CIMG2069 (Large).jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 66
Sehr schön - wieder mal ein PP.
Und mit Minion ist auch die Nachtschicht kein Problem.

Da setz ich mich doch gerne auf die Bank 8-)

Hier unten bemerkt, ist ganz schön trocken hier... ich stell mal nen Kasten Knei in die Runde.
19 Flaschen sind noch da... also beeilt euch.
 
Watching youououou !!!!!!!!!

Und da waren es nur noch 17 !!!!!

Auf jeden Fall gutes Gelingen wünsche ich Dir!
 
Ups nur noch 12!
:trinkbrüder:
 
Das 12. Schnapp ich mir.
Über bleiben nur noch 11 Flaschen Bier ;)

:bierchips:


Gruß Z
 
Moin Moin zusammen,

es ist Papaaataaag!!!

Es beschlich mich, nach dem Blick auf´s Maverick, mal unter die Haube zu kucken.
KT 76°, GT 145°. und siehe da, der Minionring ist schon fast abgebrannt.
CIMG2074 (Large).jpg


Die zwei Brocken sehen schon ganz lecker aus. Und riechen tuten tuen tun sie hmmmm.

Also, neue Kohle an den Minionring angelegt, die 2 Jungs einmal umgedreht
CIMG2076 (Large).jpg

un Deckel druff.

Jetzt schau´n ma mal, wie es weiter geht. Werde euch auf dem Laufenden halten.
 

Anhänge

  • CIMG2073 (Large).jpg
    CIMG2073 (Large).jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 95
  • CIMG2075 (Large).jpg
    CIMG2075 (Large).jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 68
Na das sieht doch schon mal ganz gut aus. Das wird!!

11 Flaschen Bier sind noch da - und weil heute Vatertag ist, lass ich die den Männern, setz mich mit auf die Bank und ordere mal nen Teeeeee 8-)

Weiterhin gutes Gelingen!

Gruß
Beate
 
So jetzn nur noch 9 , am papatag kann man auch mal früher mit bier trinken anfangen.
sonst ja immer erst nach dem frühstück:grin:
lecker pp
 
Zurück
Oben Unten