Hallo Sportis,
in den vergangenen Tagen wurde im Hause Spätzünder durchaus gegrillt, es wurden auch Fotos gemacht, da wir aber eine gestörte Internetverbindung hatten, konnte ich leider keines der Fotos posten
Jetzt funktioniert der Anschluss wieder und so kann ich Euch einmal zeigen, was hier zwischen Donnerstag und Samstag passiert ist
Derzeit muss ich ein paar Dinge umplanen, und so entwickelt sich der Donnerstag anstelle des Freitags zu meinem Fischtag. Ein Ausflug zur Metro brachte mir etwas ein, was ich schon lange einmal probieren wollte ...
Papageienfisch
Seine Verwandtschaft zur Dorade ist unübersehbar, ebenso wie der Grund warum er Papageienfisch heißt
Ich wollte den Fisch im Backpapier zubereiten ... naja, zumindest nach dieser Methode, wenn auch ohne Backpapier, sondern mit ...
...Butcher Paper von unserem Ralf @Spiccy
As simple as could be ...
Kräuter, Zwiebel, Knoblauch, Tomate und Zitrone ... etwas Olivenöl und der Star das Tages
Schaut ein wenig sparsam der Gute
So eingepackt geht es in den Gasi ... etwa später folgte dann noch Baguette
Nach 45 Minuten bei um die 200°C
Braucht noch ...
Weitere 20 Minuten später wurde dann gegessen.
Unspektakuläre Teller, aber ein Geschmack !!!
Richtig lecker!
Der Fisch schmeckt noch ein wenig nussiger als die Dorade, sehr intensiv und total lecker!
Dazu gab es Baguette, welches ich mit Knoblauch abgestrichen und mit Ricotta-Pesto bestrichen habe. Insgesamt ein tolles Abendessen!
Am Freitag habe ich mir dann mein erstes Perlhuhn besorgt ... klein, aber für zwei Personen, von denen meine Frau nur wenig essen wollte
... absolut ausreichend!
Ich habe das Fleisch dezent gewürzt ...
...und in den Grill verfrachtet!
In der Zwischenzeit habe ich mich dann um ein Paket gekümmert, welches ich von unserem lieben Kollegen Tom @Barbie-Q bekommn habe.
Mein neues Arbeitsbrett
Eiche, Hirnholz ... und passende G/N Schalen werden auch noch besorgt!
Außerdem ein paar Holzproben, zur farblichen Orientierung für unseren zukünftiges Esstisch ... ich nehme es vorweg, es wird doch ganz etwas anderes
Weil noch Platz im Paket war, hat Tom mir noch ein paar seiner selbst gemachten Köstlichkeiten eingepackt.
Vielen vielen Dank Tom!!!
Ich habe mich so gefreut, da musste ich erst mal drauf anstoßen
Ein super leckeres Bierchen, welches mir unser lieber Steven @PuMod mitgebracht hatte!
Lauter liebe Menschen hier - immer wieder der Hammer!!!

Ich habe dann noch mit Tom telefoniert, mich bedankt und über den Tisch gesprochen ... und den Gockel dabei völlig vergessen
Er war schwarz!
Komischer weise konnte man die Haut trotzdem essen, verbrannt geschmeckt hat er überhaupt nicht ... kein Stück! Aber fotografieren wollte ich ihn dann so auch nicht mehr.
Naja, shit happens
Gestern ging es dann mit einem Tomahawk vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein weiter. Dazu gab es Pilze und den super leckeren Salat von Tom.
Wieder im Gasi ...
Hunger! 

Wer möchte ein Gäbelchen haben...? Volker @Dodge - Du vielleicht?
So kann man es sich gut gehen lassen
Beste Grüße aus dem Pott - Dank an alle, die reingeschaut haben
rosti:
Glück Auf
in den vergangenen Tagen wurde im Hause Spätzünder durchaus gegrillt, es wurden auch Fotos gemacht, da wir aber eine gestörte Internetverbindung hatten, konnte ich leider keines der Fotos posten

Jetzt funktioniert der Anschluss wieder und so kann ich Euch einmal zeigen, was hier zwischen Donnerstag und Samstag passiert ist
Derzeit muss ich ein paar Dinge umplanen, und so entwickelt sich der Donnerstag anstelle des Freitags zu meinem Fischtag. Ein Ausflug zur Metro brachte mir etwas ein, was ich schon lange einmal probieren wollte ...
Papageienfisch

Seine Verwandtschaft zur Dorade ist unübersehbar, ebenso wie der Grund warum er Papageienfisch heißt
Ich wollte den Fisch im Backpapier zubereiten ... naja, zumindest nach dieser Methode, wenn auch ohne Backpapier, sondern mit ...
...Butcher Paper von unserem Ralf @Spiccy
As simple as could be ...
Kräuter, Zwiebel, Knoblauch, Tomate und Zitrone ... etwas Olivenöl und der Star das Tages
Schaut ein wenig sparsam der Gute

So eingepackt geht es in den Gasi ... etwa später folgte dann noch Baguette
Nach 45 Minuten bei um die 200°C
Braucht noch ...
Weitere 20 Minuten später wurde dann gegessen.
Unspektakuläre Teller, aber ein Geschmack !!!
Richtig lecker!
Der Fisch schmeckt noch ein wenig nussiger als die Dorade, sehr intensiv und total lecker!
Dazu gab es Baguette, welches ich mit Knoblauch abgestrichen und mit Ricotta-Pesto bestrichen habe. Insgesamt ein tolles Abendessen!

Am Freitag habe ich mir dann mein erstes Perlhuhn besorgt ... klein, aber für zwei Personen, von denen meine Frau nur wenig essen wollte
Ich habe das Fleisch dezent gewürzt ...
...und in den Grill verfrachtet!
In der Zwischenzeit habe ich mich dann um ein Paket gekümmert, welches ich von unserem lieben Kollegen Tom @Barbie-Q bekommn habe.
Mein neues Arbeitsbrett
Eiche, Hirnholz ... und passende G/N Schalen werden auch noch besorgt!Außerdem ein paar Holzproben, zur farblichen Orientierung für unseren zukünftiges Esstisch ... ich nehme es vorweg, es wird doch ganz etwas anderes
Weil noch Platz im Paket war, hat Tom mir noch ein paar seiner selbst gemachten Köstlichkeiten eingepackt.
Vielen vielen Dank Tom!!!
Ich habe mich so gefreut, da musste ich erst mal drauf anstoßen

Ein super leckeres Bierchen, welches mir unser lieber Steven @PuMod mitgebracht hatte!
Lauter liebe Menschen hier - immer wieder der Hammer!!!Ich habe dann noch mit Tom telefoniert, mich bedankt und über den Tisch gesprochen ... und den Gockel dabei völlig vergessen

Er war schwarz!
Komischer weise konnte man die Haut trotzdem essen, verbrannt geschmeckt hat er überhaupt nicht ... kein Stück! Aber fotografieren wollte ich ihn dann so auch nicht mehr.
Naja, shit happens
Gestern ging es dann mit einem Tomahawk vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein weiter. Dazu gab es Pilze und den super leckeren Salat von Tom.
Wieder im Gasi ...
Hunger! 

Wer möchte ein Gäbelchen haben...? Volker @Dodge - Du vielleicht?
So kann man es sich gut gehen lassen
Beste Grüße aus dem Pott - Dank an alle, die reingeschaut haben
rosti:Glück Auf
Anhänge
-
DSC_3162.JPG782,9 KB · Aufrufe: 901 -
DSC_3163.JPG598,1 KB · Aufrufe: 803 -
DSC_3164.JPG674,9 KB · Aufrufe: 730 -
DSC_3167.JPG911,8 KB · Aufrufe: 688 -
DSC_3169.JPG834,5 KB · Aufrufe: 671 -
DSC_3172.JPG930,2 KB · Aufrufe: 681 -
DSC_3175.JPG749,3 KB · Aufrufe: 718 -