• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pappen für in die Vakuumtüte gesucht

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hi Folks,

ich möchte dieses Jahr einen Teil meines produzierten Aufschnittes direkt aufschneiden und in den Froster legen. Das alles mit dem Ziel, direkt fertige Portionen rausnehmen zu können. Dazu möchte ich die Scheiben am liebsten auf eine Pappe (?) legen damit sich die Scheiben nicht so sehr beim Vakuumieren verformen.

Welche Pappen oder Kunststoffdinger für in die Tüte nutzt ihr und wo bezieht ihr diese?

Die Lachsbretter bei Vakuumtuete.de sind mir zu teuer. Bei Allpax finde ich nichts in einer passenden Größe, die kleineren sind nicht lieferbar. Vielleicht fehlt mir auch nur der richtige Suchbegriff?

Gruß
Pu.

edit:
wo finde ich so Kunstofffolien als Trennlage der einzelnen Schichten?
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:_denken1:
ich hab einfach Pappteller genommen, mit Jehova "umwickelt", und dann ab dafür :woot:
:weizen:

PS: man kann auch mehrer Tellerchen nehmen, damits verwindungssteifer wird :D
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo, in der Metro gibt es für Lasagneschalen Einlegedeckel in verschiedene Größen ich benutze sie immer.
Eine Seite ist mit Silberfolie überzogen die sind nicht teuer. Man kann die Deckel separat kaufen.

20170913_095924.jpg
20170913_095953.jpg
 

Anhänge

  • 20170913_095924.jpg
    20170913_095924.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 865
  • 20170913_095953.jpg
    20170913_095953.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 856

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir in einer meiner Schubladen des Tiefkühlers den Platz reserviert, passend für die Tütengröße des Aufschnittes. Dort liegt ein altes (größenangepasstes) Kunststoffschneidbrett.
Der neu vakuumierte Aufschnitt (ohne Pappe) wird zum Frosten stets auf das Brett gelegt. Vorher die hartgefrorene Ware unter das Brett schichten, da es sich ja nicht mehr verformen kann. Hilft auch für die Übetsichtlichkeit des Aufschnittbestandes.
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Für eine Kurzzeitlagerung: Die Pappe vom 5 l Weinschlauch ist ein guten Maß wenn nichts anderes zur Hand ist. Deckel und Boden ergeben jeweils zwei Stück. Der Rest kann wegen der dünnen Pappe mit simplen Messerschnitten in Form gebracht werden. Die Pappstücke mit einer einfachen Lage Alufolie umwickeln. Fertig.
 

gadh

Savior of Fred
5+ Jahre im GSV
Ich habe meine Lachsbretter auch bei Anker bestellt. Hat alles bestens geklappt. Ich hab allerdings noch reichlich Vorrat. So schnell werde ich keinen Nachschub brauchen.
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was ist ein Weinschlauch?
Sowas hier: https://www.jacques.de/weine/1711/2015-feudo-arancio-nero-d-avola-5-liter/

Zur Traube. Aufgrund des Preises könnte man an die Kategorie "Urwaldmaggi" denken. Ist jedoch nicht so. Nativ auf Sizilien beheimatet. Dunkel aber ohne Säure. Erdig. Tabaknoten. Schwarze Beeren.

Bei mir fällt gelegentlich ein Karton als Rest an. Bei Bedarf zerteile ich diesen wie oben beschrieben, Alu-Folie drum, Schinken drauf, einschweissen und verteilen. Preiswerte Resteverwertung.
 

Alex the broiler

Grillkaiser
Kannst auch Milchpackungen Recyclen! Oben und unten abschneiden, mit Alu umwickeln ist auch stabil genug. Aber das mach ich nur im äußersten Notfall wenn ich nix anderes zu Hand habe! :-) Nachdem meine Kinder einen Milchumsatz haben wie ein Kalb habe ich immer jede Menge leere Packungen ! :-)

Lg.
 

mowe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV

mowe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
danke dir.
 
Oben Unten