• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paprika-Bauch ... Nachbau möglich?

Boris B.

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusamnen ...

Letzte Woche war ich im Allgäu im Urlaub und natürlich bei meinem lieblings Metzger zum Leberkäse essen.

Da hatte er von einem Paprika-Bauch liegen ... geschnitten ... so zum probiern.
Probiert ... für saulecker befunden.
Also ein Kanten mitgenommen.
Zuhause angekommen immernoch lecker.
20200712_204130.jpg


So sah es am Stück aus....

20200712_204229.jpg


Und so angeschnitten.

Hat jemand eine Idee wie das ganze gemacht wird.

Hat sowas schon mal jemand gemacht?

Das rundherum... sehr körnig ... leicht scharf ... könnte sogar geschroteter senf drin sein ...

Der Bauch selbst gekocht? Warm oder heiß geräuchert?

Auf jeden Fall freu ich mich wenn einer ne idee hat ...

Beste Grüße

Boris
 
Ich mache ähnlichen Bauch, Wird heisgeräuchert bei 80°C bis zu einer Kerntemperatur von 67°C. Das Rezept und Bilder stelle ich das nächste mal rein wenn ich wieder welchen mache.
 
So wird das gemacht: KLICK
Eventuell ohne Ahornsirup, sonst wird das süß, schemckt auch, ist dann aber vermutlich anders als dein Paprikabauch.
Und dann in Paprika gerollt.
 
Zurück
Oben Unten