• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paprika Eigenzucht

SchnitzelBenno

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
:D :D :D :D

Moin Mädels,

hier die erste Ausbeute meiner kleinen Paprikazucht die ich im Juni gezogen habe leider hat mir der Sturm meine Pflanze zerlegt. :cry: :cry:
Aber egal hab schon wieder neue im Gewächshaus diesmal auch Pepperoni :evil: :evil: :evil: :evil:

paprikaklein.jpg

Genau, aber anstatt Deinem ersten Bild einfügen!

Geh auf EDIT dann geht Dein Post auf und Du kannst ihn bearbeiten.

Den Link von Deinem Bild löschen, den Link den ich geschickt habe einfügen stattdessen - fertig!

Du schaffst es Buddy....

:) :) :)

@ Benno

Frag mal den Admin, der kann Dir ne Addi geben, zum Bild bearbeiten.

Dein Gemüse sieht löcker aus, womit füllst Du es?? Vodka oder Tequilla??? :roll:

Gruss :prost:

Countdown:minus 1 ....in BS für mich nen grosses und für Spacko nen klein´s!! :beer2:

Pizzabäcker: die sehen echt klasse aus, werden die aus den Kernen von Glasware gezogen oder was? Und wie? Auch haben...

Also ich hab meine aus den Kernen frischer gezogen ob das mit eingelegten geht weiß ich nicht. :mosh: :wiegeil:

...aus eingelegten wird´s nicht gehen. Aber ich würde mir sowieso ein Tütchen mit Samen kaufen oder gleich fertige Pflänzchen vom Gärtner. Da bist Du dann sicher, daß Du eine geeignete Sorte für´s hiesige Klima hast und keine "Treibhaushybriden".

Diplomschwenker schrieb:
Pizzabäcker: die sehen echt klasse aus, werden die aus den Kernen von Glasware gezogen oder was? Und wie? Auch haben...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus eingelegten (also gekochten) Samen noch irgendetwas "rauszuholen" ist.

Am besten Du kaufst im Baumarkt kleine Zöglinge.

Ernten kannst Du dann das ganze Jahr....

Hallo Fellow-Grillers,
jetzt hätte ich mal einen schönen Link:

http://www.ruehlemanns.de/

Gerade 50km von meinem Wohnort entfernt. Für mich die beste Quelle für Kräuter, Paprika oder Chillies - und wenn ich sage Chilli, dann meine ich Chilli :burn:
Die versenden Sämereien und auch Pflanzen, Kräuter in unendlicher Vielfalt. Und alles zum Essen, nicht dieses blöde Zierzeugs. Ich hatte letzte Saison u.a. "Ecuador Purple Chilli", seitdem gehe ich nur noch mir "Attends" ausser Haus!!
(Nicht weitersagen! Ich hoffe, das gibt sich bald)

P.S. wg.Satzung: Ein, zwei Chillischoten nehme ich schon mal zu mir pro Saison, ansonsten nähre ich mich natürlich von reinem Selchgift.
Schönes WE :prost:
Schnucke

MOIN,
also RÜhlemann's ist super!
hab mir im Februar auch dort Chili-Samen und eine Chili Pflanze bestellt. 1mal Habanero :evil: und einmal Jalapeno sowie die Purple-Pflanze.
Das ist draus geworden.
CIMG1386.JPG

CIMG1387.JPG

CIMG1388.JPG

Probiere sie uebern Winter zu bekommen :roll:
euer Dr. Beef

Mucho respetto, Beef - Du hast wohl das "Händchen" dafür, die Scharfmacher sehen ja aus wie gemalt !! :burn:
Ja, Rühlemanns rules

Feuriger Gruss :prost:
Schnucke

muchas gracias!!
liegt wahrschienlich weniger an mir als an dem milden klima hier:D:D. allerdings ist die Purple von nem heftigen Hagel im sog. Hochsommer mächtig gef**** worden, dafür hat sich sich noch ganz gut entwickelt.
Mit der Ecuador Purple kann mans sehr sehr gut kochen. hat sehr gutes aroma bei genuegend vorhandener schärfe. beste verwendung finden die fruechte dieser pflanze bei mir in omlettes. bewährt hat sich: 2 eier, reibekäse (emmentaler o. gouda) kleingehackte kleine zwiebel, schuss milch, kleingeschnittenes tomatenfleisch, bisschen petersilie und eben eine ganze chili kleingeschnitten von der purple pflanze.
bestes sonntagmorgen-12-uhr-Frühstueck ;)
die jalapeno und habaneros hab ich noch nich probieren koennen. aber habanero is eine der weltschärfsten sorten wenn ich mich recht entsinne(oder wars jalapeno?)... Ecuador purple hat schärfestufe 5 von 10...
so ja, mals ehen wies brennt! :evil: :evil:
mfg

Zurück
Oben Unten