• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Paprika Hähnchenwurst aus der Schinkenfee

a_chrischi

Militanter Veganer
Hallo Leute,
mir gefällt hier das Forum immer besser... Ich habe angelehnt an einige Rezepte hier mal Paprika-Hähnchenwurst zubereitet. Meine Tochter und ich haben ein Video über die Zubereitung gedreht... Wenn ihr wollt könnt ihr euch das gerne mal anschauen...👋



Fleisch:
500g Hähnchenbrustfilet
500g Hähnchenkeule (ohne Knochen)

Gewürze pro Kg Fleisch:
17g Meersalz (gemörsert)
7g NPS
2g weißen Pfeffer (gemörsert)
1,5g Paprikapulver
1g Ingwerpulver
3g Knoblauchgranulat
100 ml Eiswasser
50ml Rapsöl
1 rote Paprika (gewürfelt)
Zubereitung:
Das Fleisch in wolfgerechte Stücke schneiden und mit dem Gewürzen mischen. Anschließend durch die 2mm Scheibe wolfen. Wenn man es feiner möchte kann man das auch zweimal nacheinander tun.
Dann wird das Fleisch zusammen mit der gewürfelten Paprika, dem Eiswasser und dem Öl vermengt und etwa 5-10 Minuten getumbelt. Falls man keine Küchenmaschine zur Hand hat, kann man sich auch mit den Handmixer und Knethacken behelfen. Wenn alles schön klebrig und das Eiweiß gut ausgetreten ist, Schicht für Schicht in die Schinkenfee geben.
Hierbei ist es wichtig die einzelnen
Schichten gut festzudrücken.
Danach die Schinkenfee in einem Topf mit ca. 80 Grad heißen Wasser stellen.
Wenn der Schinken eine Kerntemperatur von ca. 72 Grad erreicht hat, die Schinkenfee kurz mit Eiswasser runterkühlen und nochmals über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Aus der Form lösen und in Scheiben schneiden.
Liken, kommentieren und abonnieren nicht vergessen😉
Ich hoffe ich darf das hier so reinstellen, wenn nicht gebt mir bitte einen kurzen Hinweis...

Viele Grüße 👋

20210218_151851.jpg


20210304_095519.jpg


20210304_101228.jpg
 

Sonja4777

Grillkaiser
Sieht gut aus, werd ich mal ausprobieren. Hab mir letztens auch so ein Teil geholt, bin gespannt
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr fein😋
 

kessel

Schlachthofbesitzer
Habe Euer Video schon mal auf Youtube angeschaut und bin jetzt zufällig im Forum auf Euch gestoßen.
Es hat mich sehr inspiriert und jetzt bekomme ich zum Geburtstag eine Schinkenfee !!
Grüße an Deine Tochter, sie hat ja schon in einem weiteren Video die Moderation übernommen. Bald stehst Du nur noch hinter der Kamera. :respekt:

Gruß,
Peter
 
OP
OP
a_chrischi

a_chrischi

Militanter Veganer
Habe Euer Video schon mal auf Youtube angeschaut und bin jetzt zufällig im Forum auf Euch gestoßen.
Es hat mich sehr inspiriert und jetzt bekomme ich zum Geburtstag eine Schinkenfee !!
Grüße an Deine Tochter, sie hat ja schon in einem weiteren Video die Moderation übernommen. Bald stehst Du nur noch hinter der Kamera. :respekt:

Gruß,
Peter
Danke für die lieben Worte. Die Lütte hat sich riesig über dein Feedback gefreut. Viel Spaß beim "wursten".😉 lg
 
Oben Unten