• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paprika, Tomaten wann aussähen?

Grillduffel

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
da ich ende Januar, anfanf Februar meine chilis aussähen möchte. Stellt sich die Frage ob die Tomaten und die Paprika auch schon aussähe oder macht man dies früher oder später? Ich baue mit Tageslicht an.

Gruß
 
Ich hab meine Tomaten später gesäät weil die recht flott gewachsen sind. Aber ich bin nicht so der Experte. Chilis werde ich auch bald ansetzen
 
Hi,
mir sind Paprika schon oft eingegangen weil ich zu früh eingesät hatte.
Vor Ende April würde ich vorgezogene Pflänzchen nicht ins Freie stellen.
Vorgezogene Tomaten stelle ich noch später raus, je nach Wetter erst Mitte/Ende Mai.
Gruß Udo
 
Mir sind vor zwei Jahren Ende Mai 18 Pflanzen eingegangen, weil doch nochmal Frost kam..... im Gewächshaus...... dieses Jahr werde ich hauptsächlich kleine Chilisorten ziehen die notfalls auch lange auf der Fensterbank wachsen können
 
Paprika kannst du mit den Chilis machen.
Tomaten Ende März/Anfang April.
Die gehen bei etwas Sonne und Wärme ab wie die Raketen.
 
Ich ziehe meine Kraeuter und Gemusse immer auf der Fensterbank vor.
Kommen erst raus wenn der letzte Frost vermutlich rum ist. Bei mir ist das nicht ganz so wild da der Garten sehr geschuetzt ist.
 
Für meine Tomaten hatte ich letztes Jahr den ersten März als Termin und zwei Wochen später für die Nachssaat. In unserer Region muss man aber bis Mitte/Ende Mai mit Frost rechnen, daher werde ich dieses Jahr noch später sehen.
 
Zurück
Oben Unten