Wieder ein Gericht aus dem tollen Ungarischen Kochbuch nachgekocht und ich hatte Glück, mein Experte hat es für sehr gelungen gehalten, besser als bei Mami
, kommt nicht so oft vor daher mag ich die direkten Gerichtvergleiche nicht wirklich.
Das braucht man dazu ... einfache schmackhafte Hausmannskost ...
Zuerst alles herrichten - Speck klein schneiden, Knoblauchzehen schälen, reiben, Zwiebel schälen, klein schneiden, gekochte Kartoffeln schälen, in große Stifte schneiden, Tomaten halbieren, Spitzpaprika entkernen und in Halbringe schneiden ...
... Speck auslassen ...
... Zwiebel, Knoblauch dazu und bissl braten ...
... Pfanne von der Platte ziehen, 2 TL Paprikapulver edelsüß dazu und die anderen Zutaten ...
... ein wenig Wasser dazu, salzen und gut mischen ...
... Deckel drauf und köcheln lassen, ab und zu zart umrühren ...
... solange köcheln bis das sämig wird, bei Bedarf noch ein wenig Wasser ergänzen ...
... schaut gut aus
...
Anrichten, wollte noch zwengs Verhübschung ein paar grüne Blattln draufdoa - alle gefroren, egal, hat auch so wunderbar geschmeckt
Ein paar wenige Sachen habe ich verändert (gegenüber dem Rezept im Buch) daher habe ich einen Beitrag gemacht = mein Rezeptblatt ... weil das will mein Testesser wieder
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia
P.S.: Hast Du auch schon etwas aus dem Buch nachgekocht @12gang ?

Das braucht man dazu ... einfache schmackhafte Hausmannskost ...
Zuerst alles herrichten - Speck klein schneiden, Knoblauchzehen schälen, reiben, Zwiebel schälen, klein schneiden, gekochte Kartoffeln schälen, in große Stifte schneiden, Tomaten halbieren, Spitzpaprika entkernen und in Halbringe schneiden ...
... Speck auslassen ...
... Zwiebel, Knoblauch dazu und bissl braten ...
... Pfanne von der Platte ziehen, 2 TL Paprikapulver edelsüß dazu und die anderen Zutaten ...
... ein wenig Wasser dazu, salzen und gut mischen ...
... Deckel drauf und köcheln lassen, ab und zu zart umrühren ...
... solange köcheln bis das sämig wird, bei Bedarf noch ein wenig Wasser ergänzen ...
... schaut gut aus

Anrichten, wollte noch zwengs Verhübschung ein paar grüne Blattln draufdoa - alle gefroren, egal, hat auch so wunderbar geschmeckt

Ein paar wenige Sachen habe ich verändert (gegenüber dem Rezept im Buch) daher habe ich einen Beitrag gemacht = mein Rezeptblatt ... weil das will mein Testesser wieder

Lieber Gruß aus Tirol
Silvia
P.S.: Hast Du auch schon etwas aus dem Buch nachgekocht @12gang ?