• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paprikás krumpli - Paprikakartoffeln

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder ein Gericht aus dem tollen Ungarischen Kochbuch nachgekocht und ich hatte Glück, mein Experte hat es für sehr gelungen gehalten, besser als bei Mami 😍, kommt nicht so oft vor daher mag ich die direkten Gerichtvergleiche nicht wirklich.

Das braucht man dazu ... einfache schmackhafte Hausmannskost ...

IMG_6475.png

Zuerst alles herrichten - Speck klein schneiden, Knoblauchzehen schälen, reiben, Zwiebel schälen, klein schneiden, gekochte Kartoffeln schälen, in große Stifte schneiden, Tomaten halbieren, Spitzpaprika entkernen und in Halbringe schneiden ...

IMG_6479.png

... Speck auslassen ...

IMG_6483.png

... Zwiebel, Knoblauch dazu und bissl braten ...

IMG_6484.png

... Pfanne von der Platte ziehen, 2 TL Paprikapulver edelsüß dazu und die anderen Zutaten ...

IMG_6489.png

... ein wenig Wasser dazu, salzen und gut mischen ...

IMG_6492.png

IMG_6493.png

... Deckel drauf und köcheln lassen, ab und zu zart umrühren ...

IMG_6494.png

... solange köcheln bis das sämig wird, bei Bedarf noch ein wenig Wasser ergänzen ...

IMG_6496.png

IMG_6498.png

... schaut gut aus 😋 ...

IMG_6501.png

Anrichten, wollte noch zwengs Verhübschung ein paar grüne Blattln draufdoa - alle gefroren, egal, hat auch so wunderbar geschmeckt 😍

IMG_6342.png

IMG_6340.png

Ein paar wenige Sachen habe ich verändert (gegenüber dem Rezept im Buch) daher habe ich einen Beitrag gemacht = mein Rezeptblatt ... weil das will mein Testesser wieder 😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: Hast Du auch schon etwas aus dem Buch nachgekocht @12gang ?

Klasse! :messer: Ich liebe Ungarisches Essen! :prost: Dein Essen sieht richtig lecker aus :cook::cook:

Schaut sehr lecker aus. Ich mag ja Krumbeere* in jeder Form.

*=Kartoffeln

War es auch 😋 Hier sagt man halt Erdäpfel, wir mögen die auch sehr gerne, hast Du wahrscheinlich schon gemerkt, gibt es oft 😂 Gute Tiroler Erdäpfel sind einfach ein Genuss.

Klasse! :messer: Ich liebe Ungarisches Essen! :prost: Dein Essen sieht richtig lecker aus :cook::cook:

So ist es, sie Ungarische Küche ist herrlich. Heuer im Sommer durfte ich die im Land kennenlernen, in dem Jagdhaus wo wir waren gab es echte Hausmannskost und das hat mich dazu bewogen mich da bissl mehr zu interessieren und auszuprobieren.

Hallo, noch nicht, die schenke ich mir ja erst zu Weihnachten und hab sie solange 'versteckt' :santasmile:

Nicht mehr lange ...

Schaut gut aus, ganz nach meinem Geschmack. :thumb1: :messer:

Freut mich sehr 😍 Probier es aus ist einfach und sehr gut 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Das schaut sehr lecker aus, könnt ich mir schmecken lassen

Mal wieder Klasse, Silvia ... einfach, lecker und gut ... :-)

Zurück
Oben Unten