• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Paprikatütenhalter" Marke Eigenbau im ersten Einsatz

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
"Paprikatütenhalter" Marke Eigenbau im ersten Eins

Schwein und Rind 24h vorher in - naja nennen wir es mal - "Griechischer Marinade" eingelegt. Zwiebeln, rote und grüne Paprika sowie Paprikabauch vorbereitet.

4348_lpic1611neu_1.jpg

Das Fleisch war nicht so unscharf wie das Bild davon :D :evil:
4348_lpic1613neu_1.jpg

Das Ganze dann aufgefädelt.
4348_lpic1615neu_1.jpg

Was "Süßes" für die Kleinen zwischendurch :D
4348_lpic1634neu_1.jpg

Und nun die Premiere für meinen "Paprikatütenhalter" Marke Eigenbau :D :D
4348_lpic1638neu_1.jpg

4348_lpic1639neu_1.jpg

Hintergrund für den Bau des "Paprikatütenhalters" war, das mir bei der letzten Vergrillung beinahe die ganze Füllung durchs Rost entfleucht ist :burn: :burn:
Diesmal hat es wunderbar geklappt!

Gruß

DJ

Hallo Haithabruzler,
das sieht gut aus. Vielleicht gehr das ja noch mal
in Serie.
;-) Pieten

Servus,
na, das nenn ich eine gelungene Sache, Gut gemacht!!! :prost: Da wär ich auch gerne "Zaungast" gewesen... :pfeif: "Tag Herr Nachbar, ach was haben Sie denn da Feines..." :pfeif: :evil:
Sehr schön, weiter so, und Danke für die Anregung zum Nachmachen... :D Gruss, Wolfi

:o :lol: :o

super Idee.....

Das ist noch mal was für Montacg im Geschäft.....

Super :prost: :prost:

PitBully schrieb:
Sehen klasse aus

Melde mich mal mit an ;)

Also PitBully 2 x

Pitty

Wenn´s soweit ist gerne!

Werde mich erstmal auf die Suche nach bezahlbarem Material machen und dann nochmal durchrechnen.
Außerdem sind mir noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten eingefallen die ich erst noch austesten will.

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß DJ

Hier mal noch zwei Detailaufnahmen zum Nachbasteln:

Der "Fuß" muß über drei Roststangen gehen. (Bei nur zweien wars mir zu wackelig)
4348_lpic0002neu_1.jpg

Ein Fuß ist nach links, der andere nach rechts ausgestellt
4348_lpic0003neu_1.jpg

In Längsrichtung betrachtet sind die Füße jeweils ca. um 10 Grad aus der Senkrechten, damit sich beim Einhaken eine interne Spannung aufbaut, die das Ganze stabilisiert.

Dies war nur ein Prototyp, für die nächste Version habe ich mir vorgenommen auf den "Trägern" noch Vertiefungen anzubringen, damit die Spieße nicht verrutschen können.

Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit ! :D

DJ

Servus,

in jeden GSV´ler steckt doch ein kleiner

2039_daniel_dsentrieb_1.jpg

Vom Grundgedanken eine klasse Idee.

2039_haben_wollen_1.gif

Gruß
Siggi

Zurück
Oben Unten