• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Parameter für gleichzeitige Fertigstellung von Haxe und Hähnchen?

maddinnrw

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

würde gerne an diesem oder nächstem Wochenende ein Maishähnchen gemeinsam mit einer Hinterhaxe fertigstellen.
Nutzen würde ich gerne Rotisserie mit Backburner.
Hat einer von euch Tipps, wie ich das am besten bewerkstellige. Bin da völlig offen.
Befürchte, dass eines von beiden Produkten trocken ist bzw. eines kalt serviert werden muss.
Grille mit einem Paramount 540.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Martin

Hallole,

mir fällt da spontan Niedertemperatur ein - soll heißen langsam bei niedriger Temperatur auf Kerntemperatur vorgaren (evtl. auch auf dm Spieß) und dann den Knusperfix einschalten. In der Zwischenzeit vielleicht noch mit einer Wasserschale gegen austrocknen kämpfen. Oder Salzwasserpinseln. Oder sprühen.

Nur eine Idee, ich hab es noch nicht ausprobiert.

Grüßle

Bringe mich noch mal etwas nach oben ;)

Ist es hier evtl. das falsche Unterforum oder nur ungewöhnlich, Haxe und Hähnchen zu kombinieren.
danke schon mal

Gruß

Martin

Hallo,

beides auf dem gleichen Spieß würde ich lassen. Dafür sind KT und Garzeiten viel zu unterschiedlich.

Ich könnte mir vorstellen das du die Haxe auf dem Spieß packst und das Hühnchen dann ca. eine 3/4 Std. vor Ende der Garzeit der Haxe als Road-Kill-Chicken auf dem Warmhalterost darüber backen/grillen könntest.
Oder du Kochst deine Haxe bis auf eine KT von 55-65 Grad vor .... wäre aber ne Spielerei. Sicherer wäre wohl Vorschlag 1

Gruß Thorsten

Vier Stunden Haxe bei 120°, dann das Hähnchen mit dazu und weitere zwei Stunden bei 120°, dann Temperatur zum aufknuspern hochfahren auf 220° und beobachten, kurz vor schwarz jeweils runternehmen.

Zurück
Oben Unten