• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paris - Reisetipps

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wer kann mir Reisetipps für Paris geben?

Ich plane im Feb 2020 mit der Familie eine Reise nach Paris.

Eine Airbnb Wohnung habe ich bereits in Nähe La Villette gefunden.


Danke für Eure Ratschläge.

:prost:
 
Ist es die erste Reise nach Paris, und wie lange soll sie dauern?
Ich war 19mal dort, und als erstes empfehle ich das Buch
"Richtig reisen" von Dumont ISB N 3-7701-0874-4
(es ist sehr hilfreich, immer mitnehmen, auch wenn Ihr essen wollt und "nur schulfranzösisch" sprecht.
Ich mußte es zweimal kaufen, weil ich es verliehen und nie wieder bekommen hatte.)
 
Danke vorerst für die Tipps. :thumb2:

Ich plane derzeit folgendes:

- Eiffelturm
- Louvre
- Sacre Coeur & Montmatre
- Triumphbogen
- Musee d Orsay
- Notre Dame (wohl nur noch von außen)

Ich plane 2 Attraktionen pro Tag - dann bleibt noch Zeit zum Bummeln, Shopping und so...

Ich denke mal, dass wie mit 10er Metrokarten am günstigsten unterwegs sind.
 
Servus,

war ja letztes Jahr da.
Diese Seite is ganz cool finde ich. https://www.parismalanders.com/
Da kann man kostenlose Stadführungen buchen auf deutsch,war wirklich ganz gut.Es gibt zwei verschiedene,wir haben die Notredame gemacht da die andere voll war.Im Anschluß kannst du ein Trinkgeld geben,was auch jeder macht.
 
Hallo
War jetzt auch öfters da und fahre im Novemer wieder hin- Ähnlich wie die Info Seite parismal anders nutze ich häufig diese: https://help-tourists-in-paris.com/ Denise ist super nett und beantwortet auch schnell Fragen.
Ich denke mal, dass wie mit 10er Metrokarten am günstigsten unterwegs sind.
wir haben immer den Paris Visite gekauft damit kannst du so ziemlich überallhin und alles fahren sogar die kleine Bahn (Funiculaire) hinauf nach Sacre Coeur. Außerdem gibts für einige Eintritte Rabatt.
Und wenn du viel unterwegs bist mit der Metro empfehle ich die App "Next Stop Paris" damit kannst Du immer schauen wie du am besten und schnellsten von a nach b kommst
 
Mehr gibt es nicht? :hmmmm:
 
Paris hat übrigens Mitte Februar (knapp vor Corona) noch gut geklappt. Ev. gibt´s noch ein paar Bilder.
Danke für Eure Tipps.
 
Zurück
Oben Unten