• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Party Ribs im Stil von Burnt Ends

MB2211

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wollte ich schon länger versuchen, weil ich dazu auf Facebook und YouTube angefixt wurde.
Die Ribs werden geteilt und dann ganz wie üblich mit Senf und Magic Dust gewürzt.
1000040378.jpg

Die Kugel auf 120-130 Grad geregelt, zwei Chunks Kirsche auf die Kohle.

Die Ribs 1,5 Stunden im Rauch lassen.
1000040402.jpg

Dann in die Konics, mit Butter, braunem Zucker, BBQ-Sauce, Bourbon, Hot Sauce und Ahornsirup begießen.
1000040404.jpg

Mit dem guten Jehova dicht verschließen und 1,5 Stunden bei 140-160 Grad dämpfen.
Zum Schluss nochmal 20-30 Minuten auf den Rost.
1000040413.jpg

Dazu gab es einen Krautsalat, griechischer Art.
1000040417.jpg

1000040420.jpg

Tolle und schnelle Nummer für Party- oder Fingerfood. Nur 3,5 Stunden und dazu geschmacklich toll, super zart und saftig.

Mache ich wieder, waren laut der Kinder die besten Ribs ever!

Schönen Abend zusammen
Grüße

Markus

Was fürne Hot Sauce haste den genommen ?
Tabasco Chipotle, für den Erstversuch. Ich vertrage es nicht mehr zu "Hot", leider.
Meine Kids haben gerne schärfere, vom Asiaten. Von Ravensfeuer haben die auch ein paar. Die sind auch sehr schön.

Tabasco Chipotle, für den Erstversuch. Ich vertrage es nicht mehr zu "Hot", leider.
Meine Kids haben gerne schärfere, vom Asiaten. Von Ravensfeuer haben die auch ein paar. Die sind auch sehr schön.
Also für die Allgemeinheit ( geburtagsfeier ) eher weglassen ?

Top gemacht

:messer:

Sowas in der Art :

kann man mal nachbauen !

Wäre mal eine Alternative.
Muss ich wirklich mal testen.
Könnte mir vorstellen, dass durch die größere Oberfläche mit Kontakt zum Rub noch mehr Geschmack rein kommt. 🤔

griaß Di, Markus :mosh:

geile Idee :metal: kann ich mir gut vorstellen :messer: und wie Du schreibst, perfektes Fingerfood 👌
yummi, sehen die lecker aus :::Sabber:!:

Zurück
Oben Unten