• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Partyzelte

Joe

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Moin Jungs!

Ich habe da ein großes Problem. Und zwar möchte ich nächstes Wochenende eine größere Grill-Fete starten. Ich habe diesen und jenen eingeladen - und als ich vorhin mal die Liste der geladenen Gäste erstellt habe, bin ich auf ca. 30 Personen gekommen. Unser Grundstückk (2000 qm) ist ja recht groß, nur leider haben wir eine überdachte Sitzecke, in der max. 10 Pers. Platz haben. Wir haben zwar viele Terrassen und Sitzgelegenheiten, nur eben NICHT überdacht - und das ist bei diesem nervtötend schlechten Wetter schon sinnvoll.
Jetzt hatte ich mir mit meiner Liebsten überlegt, ein Partyzelt zu kaufen. Meine Frage: Gibts die in jedem Bau-Markt und hätten unter einem 3 x 6 Meterzelt ca. 20 Pers. Platz?
Vielen Dank!

Klar ham die darunter Platz. Solche Pavillons gibts i.d.R. im Baumarkt und sind jetzt evtl. schon runtergesetzt. Der Sommer geht zu Ende.

Hey. Vielen Dank für die raschen Antworten. Seid ja echt ne hilfsbereite Truppe hier! ;-) (Kenne ich aus anderen Foren leider nicht so...).

Dann werde ich mal im Baumarkt schauen. Bei eBay wird mir das mit Auktions-Ende und Versand bis nächsten Samstag zu knapp!

Joe schrieb:
Hey. Vielen Dank für die raschen Antworten. Seid ja echt ne hilfsbereite Truppe hier! ;-) (Kenne ich aus anderen Foren leider nicht so...).
Andere Foren? Habe ich etwas verpasst?

:patsch: Plitty

Hey Joe,

von diesen 3 x 6m - Zelten habe ich 3 Stück hier. Alles Baumarktqualität, ergo: undicht! :o
Es tropft! Sollte es wirklich regnen, geht´s unweigerlich an den Nähten hinein und den Gästen evtl. ins Essen oder sonstwo hin.
Es ist teilweise eine Unverschämtheit, sowas zB. noch unter "carport" zu führen. Die Windstabilität ist auch nicht sehr groß.
Bei diesem großen Grundstück, und willst Du noch länger Freude daran haben, nimm bloß kein Plastikgewebe, sondern was Vernünftiges mit Zeltplanenqualität. Alles andere ist Müll, leider. Denk auch gleich über 2 Stück nach, denn 30 Gäste + Büffet + Musik etc. (da Du ja nichts überdacht hast), das wird eng :(
Wenn Du die sonst selten brauchst und nicht unbedingt kaufen willst, würde ich die auch eher noch ausleihen, als diesen Billigfusel zu kaufen.

@ Plitty: Nö, keine Grillforen. Keine Sorge, hast da nix verpasst! :cool:

@ kölngrill: Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich denke auch mal, dass ich mir dann eher eines ausleihen werde. Es ist dann wohl doch vernünftiger, keinen "Verzweiflungskauf" zu tätigen!

Zurück
Oben Unten