• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Passen 2 Beer Butt Chicken in den OTG 57?

Gude

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

fahre am kommenden WE mit ein paar Kumpels weg und einer bringt einen Weber OTG 57 mit. Da die Jungs bisher nicht mehr als Steaks und Worscht gegrillt haben wäre es natürlich ein großer Spaß Beer Butt Chickens zu machen. Da wir aber 6 große Jungs sind müssen das mind. 2 Hühner sein damit jeder erstmal ein bisschen was zu beißen hat. Bin Gasgriller, von daher wäre das cool wenn mir einer sagen könnte ob 2 Hühner auf ner Bierdose in den OTG 57 gehen.

Danke & beste Grüße
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nimm 3 Hühner und stell die auf den Kohlenrost. Das geht problemlos.
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit dem CIG Ring und den entsprechenden Aufsätzen müssten theoretisch sogar 4 BBC gehen (wenn ich dann wüsste, wohin mit der Kohle, das ist ja ein indirekter Act).

Aber: Keine Angst, die 57er Kugel ist durchaus groß genug :)
Lasst´s euch schmecken... und nicht vergessen: :bilder:
 

gategirl

Grillkaiser
Für 6 große Jungs sollten es auf jeden Fall 3 Hühner sein :) 2 passen auf jeden Fall rein, 3 habe ich noch nicht probert...

Viele Grüße
Moni
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV


Das geht natürlich auch ohne nasse Füße...
 

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Also 3 gehen locker rein, man kann sogar 4 reinkriegen, aber dann berühren sie sich und die Haut wird nicht so knusprig, also mit 3 solltest du auf der richtigen seite liegen.

mfg sammy
 

bbqer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mit dem CIG Ring und den entsprechenden Aufsätzen müssten theoretisch sogar 4 BBC gehen (wenn ich dann wüsste, wohin mit der Kohle, das ist ja ein indirekter Act).

Aber: Keine Angst, die 57er Kugel ist durchaus groß genug :)
Lasst´s euch schmecken... und nicht vergessen: :bilder:
hy, überhaupt kein problem.... kohlen unten rein und und hühner drüber, fettschale funktioniert als reflektor und dat huhn wird durch die mittlere höhe rundherum spitzenmäßig.... gucks du bild... nix verbrannt....

gruss Barbequer:happa:
 

Anhänge

OP
OP
Gude

Gude

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Na das nenn ich mal schnelle Raktion!

Vielen Dank für die vielen Antworten und die tollen Bilder!

Dann werd ich das mal angehen :sonne:

Dachte eher an 2 Hühner da wir ja noch ein paar andere schöne Sachen grillen wollen - von daher wäre das eher der Appetizer :)

Beste Grüße und auf ein sonniges Wochenende
 

Boby

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das mit den den 3 Hühner geht auf jeden fall. Nur wenn du mit den Kohlenkörben arbeitest, dann würde ich die Hühner ca. 10 cm höher stellen (z.B. Stein) und nicht auf dem Kohlenrost.
Sonst werden sie oben schwarz und unten sind sie noch nicht ganz durch.

Gruß Robert
 

molhol

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Einfach aus einem 200l Blechfass rausgeschnitten. Dichtet fast pefekt ab.
DSC09398.jpg

Sind 2 Hühner mit jeweils 1,6 Kg und dazwischen 2x 1,2 Kg Surfleisch
So gehen leicht drei Hühner in den Grill.
Hatten letztens 3x 1,7 Kg Hühner drinnen.
 
Oben Unten