• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passend zur Zeit in unserer Lokalzeitung ...

Ich mag die Aktionen auch nicht wirklich.
Von den ganzen Gänsen die zu dieser Jahreszeit zu Schleuderpreisen rausgehauen werden lasse ich die Finger.
Wenn Gans, dann vom lokalen Hof und die kostet auch entsprechend. Siehe die Gans von @Johnny Hirsch

was mich aber an der Diskussion über Discounterfleisch stört, ist dass das Fleisch von Aldi usw. verpönt wird, die Leute aber durchaus bereit sind im Großmarkt o.ä. zu kaum höheren Kilopreisen einzukaufen.
Ob dann dort die Verhältnisse für die Tiere wirklich besser waren wage ich mal zu bezweifeln
 
Fleisch ist für den Lebensmittelhandel der wichtigste Frequenzbringer. 25% des gekauften Fleisches stammen aus den Sonderangeboten. Nur ca. 2% des konsumierten Fleisches stammen in D aus zertifizierter nachhaltigen Produktion (GFK, Statistisches Bundesamt).

Es ist also zu kurz gesprungen den Handel dafür verantwortlich zu machen. Es ist der Verbraucher der das aus verschiedensten Gründen kauft.

Cheers
.
 
Diese Aktion gibt es jedes Jahr in der Metro. Ebenso wie die Aktion mit dem Bräter (Von Rösle,Wert ca. 60 Euro) ab 200 Euro (Weihnachten) oder zu Ostern 20% ab 150 Euro. Wenn ich jetzt die Prozente des Nachlasses von Osten ansetzte komme ich bei 20% auf 30 Euro. Ich war letzte Woche in der Metro und habe eingekauft, auf die Gans habe ich verzichtet, weil ich Gans generell nicht mag. Anschließend war ich noch im Ka....land, dort habe ich dieselben Gänse für 14,98 Euro gesehen und bei ganz vielen auch im Wagen. Welche Gänse hier verschleudert werden, bleibt also dahingestellt. Tatsache ist, dass viele Verbraucher das Tierwohl nicht unbedingt interessiert. Solange das so ist, wird es auch solche Angebote geben.
 
Tatsache ist, dass viele Verbraucher das Tierwohl nicht unbedingt interessiert. Solange das so ist, wird es auch solche Angebote geben.
Moin
Dazu haben wir im Fach Marketing etwas interessantes gelernt.
Bei einer Umfrage unter Endverbrauchern kommt es auf die Formulierung der Frage an.
Wer fragt:"Wären Sie bereit, mehr zu bezahlen für........?" bekommt kein zutreffendes Ergebnis.
Mit der Frage:"Was denken Sie, wieviele Verbraucher würden mehr für.......bezahlen?" bekommt man zwar auch nicht die ganze Wahrheit, ist aber schon näher dran.
Grüße Nicolai
 
Würde die Metro pro 500€ Umsatz ne Dose Kaviar verschenken gebe es diese Diskussion hier nicht!

Wobei das , angesichts der durch Schwarzfischerei vom Aussterben bedrohten Störe ,wesentlich angebrachter wäre.
 
Wer wirklich denkt das da etwas verschenkt wird, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Der jenige der im Supermarkt ne Billigganz kauft ist ein guter Kunde und der sie bei der Metro als Naturalrabatt bekommt ein schlechter?
 
Es ist doch nicht der Kunde der entscheidet. Es ist auch nicht die Metro, welche die Tiere hält.

Es sind unsere Gesetze, welche eine schlechte Haltung erst möglich machen.

Du wirst NIE 81 mio Menschen umstimmen und zum handeln bewegen.
 
Aber zwischen handaufgezogen & gestreichelt und in Boxen gepackt, lebend kastriert, Schwanz abgeschnitten und nach 5 Monaten und 24 Tagen weggekarrt und gecoilt gibt's ja sicherlich noch ein Zwischending.
Du sprichst mir sowas aus der Seele..., und ich weiß das es funktioniert wenn man nur will
 
Zurück
Oben Unten