• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passenden Grill gesucht

Nysin

Militanter Veganer
Titel:
Passenden Grill gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 80 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill, Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Der Jackson 4 gefällt mir, leider bin ich mir nicht sicher ob er nicht zu groß ist und der Jackson 3 ausreicht.
Der Rösle GS4, leider fehlt dort aber die Vorrichtung für den Dutch.
Ich habe bisher 2 Weber gehabt, den Q3000 und den Spirit 210.
Ich wollte mal eine andere Marke ausprobieren.

Zusätzlich wollte ich noch einen Smoker, etwa wie den El Fuego Portland für indirektes Grillen, smoken usw.
Ich weiß aber nicht ob man einen Dutch hier drin auch verwenden kann...

Die beiden Grills sollten so wenig wie möglich Überschneidungspunkte haben.

Wichtig ist mir auch noch das der Grill ein Seitenkochfeld hat. Sizzle ist nicht sooo wichtig.

Im Prinzip, zusammen gefasst:
Ein Grill für schnelles Grillen, mit Seitenkochfeld.
Ein Smoker (möglichst klein) für die langsamen Sachen :)
In einem muss Platz/Vorrichtung für nen Dutch sein.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo, ich bin der Stefan, 41 Jahre alt.
Mein erster Gasgrill war der Weber Q-3000, und ich war sofort begeistert vom Gasgrillen allgemein, die Geschwindigkeit, der Geschmack und eben das schnelle aufheizen.
Für eine Balkonwohnung habe ich mir den Spirit 210 von Weber geholt, aus Platzgründen. Leider bin davon etwas enttäuscht. Die Temperatur ist nicht so hoch wie im Q-3000, daher möchte ich jetzt etwas tiefer in die Tasche greifen und mir ein Gerät für den Garten kaufen, mit ein bißchen mehr Power und u. g. extras als Minimum.
Einen Seitenkocher, Sichtfenster und eine Vorrichtung für einen Dutch Oven sind die Mindest-Anforderungen.
Kann man einen Dutch Oven auch nur auf dem Seitenbrenner laufen lassen?
Zur Not kann das Budget auch etwas höher ausfallen :)
Da ich auch gerne gleichzeitig einen Smoker kaufen möchte, weil ich in dem Bereich noch gar keine Erfahrung habe, würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen.
Vorwiegend würde ich darin Pulled Pork, Rippchen oder geräucherten Fisch machen wollen.
Als Vorauswahl kam der El Fuego Portland in Frage.​
 
Zurück
Oben Unten