• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Passender Tisch für Ooni Koda 16

luckyy

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier.
Ich nutze einen Weber E-320 GBS Standard und möchte gerne diesen um einen Pizzaofen Ooni Koda 16 erweitern.
Der Ooni hat die Maße 63,4 x 58,9 x 35cm.

Jetzt würde ich mir dafür gerne einen witterungsbeständigen Tisch zulegen.
Könnt Ihr mir hier einen empfehlen?
Ich denke es wäre gut wenn er oben eine Edelstahlplatte höttte.
Die Gesamtoptik soll jedoch eher ind dunkle gehen, da mein Grill ja auch schwarz ist.
Außerdem sollte der Tisch einen geschlossenen Stauraum haben.

Vielen Dank für Eure Tipps!

VG luckyy
 

BBQ-Man

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin, ein ähnliches „Problem“ habe ich auch, mit dem kleinen Unterscied, dass der Ooni schon hier steht. Der Originaltisch von Ooni ist mir eigentlich zu teuer (250 Euronen), allerdings habe ich bisher noch keine wirkliche Alternative gefunden. die meisten Tische in Edelstahl haben die üblichen 60cm Tiefe, 80x80cm wären für meine Begriffe ideal, und nachdem ich zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen habe, kommt ein Eigenbau nicht in Frage.
Mit anderen Worten, ich bleib hier mal dran.
Munter bleiben und schöne Ostern
Ingo
 
OP
OP
L

luckyy

Militanter Veganer
Ich
Moin, ein ähnliches „Problem“ habe ich auch, mit dem kleinen Unterscied, dass der Ooni schon hier steht. Der Originaltisch von Ooni ist mir eigentlich zu teuer (250 Euronen), allerdings habe ich bisher noch keine wirkliche Alternative gefunden. die meisten Tische in Edelstahl haben die üblichen 60cm Tiefe, 80x80cm wären für meine Begriffe ideal, und nachdem ich zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen habe, kommt ein Eigenbau nicht in Frage.
Mit anderen Worten, ich bleib hier mal dran.
Munter bleiben und schöne Ostern
Ingo

Ich überlege mir den KETER Unity XL zu kaufen und dann einfach ne Holzplatte mit 80cm Breite draufstelle.
 

BBQ-Man

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@luckyy das sind aber auch ca. 200 Euronen und ebenfalls nicht optimal aus meiner Sicht.
gut, es gibt naürlich eine Menge Stauraum, aber wenn dort eine Gasflasche drin steht, bleibt auch nicht mehr viel übrig.
Ich überleg noch mal weiter, danke natürlich trotzdem für Deinen Hinweis
Munter bleiben
 

fuxx

Hobbygriller
@luckyy @BBQ-Man
Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden, mit der Ihr zufrieden seid ?
Stehe auch kurz vor dem Kauf eines Koda 16, möchte mir aber erst über das Gesamtsetup im Klaren sein, bevor ich einkaufe.
Laut Datenblatt des Koda 16 sieht es so aus, als passe der Ofen auch auf einen Tisch 60x60 cm. Dann hätte man aber vorne und hinten je nur 1,4cm zwischen Standfuß und Tischkante.
Hat das mal jemand getestet ?
Sonstige Alternativen ?

Ooni-Koda-16-Technical-Features.jpg
 

BBQ-Man

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@fuxx bei mir hat es damit geendet, dass ich den grossen Originaltisch von Ooni nun mein Eigen nenne.
Ja, das waren noch mal 250 Teuronen, aber es hat sich gelohnt und ich bin zufrieden damit.
Eine 11kg-Gasflasche passt auch drunter und es gibt noch ein wenig Ablagefläche.
Die von Dir angesprochenen 1,4cm Spielraum an jeder Seite wären mir zu wenig, wie schnell bleibt man mal mit der Pizzaschaufel am Ofen hängen, wenn es schnell gehen muss und da möchte ich nicht das Risiko eingehen, meinen Ofen runter zu schmeissen.
Munter bleiben
Ingo
 

fuxx

Hobbygriller
@fuxx bei mir hat es damit geendet, dass ich den grossen Originaltisch von Ooni nun mein Eigen nenne.
Ja, das waren noch mal 250 Teuronen, aber es hat sich gelohnt und ich bin zufrieden damit.
Eine 11kg-Gasflasche passt auch drunter und es gibt noch ein wenig Ablagefläche.
Die von Dir angesprochenen 1,4cm Spielraum an jeder Seite wären mir zu wenig, wie schnell bleibt man mal mit der Pizzaschaufel am Ofen hängen, wenn es schnell gehen muss und da möchte ich nicht das Risiko eingehen, meinen Ofen runter zu schmeissen.
Munter bleiben
Ingo
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem geringen Abstand ist mir auch eigentlich zu riskant.
Da der Ooni allerdings ein Zwischenkauf ist, um die Wartezeit auf den G32 + Module von Otto Wilde zu verkürzen, würde eine Tiefe von 60cm später besser ins Gesamtbild passen.

Aber das schöne Gesamtbild nützt auch nix, wenn der Ofen nachher runterfällt 🤷‍♂️
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Du könntest den Tisch vom Cozze nehmen. Die Cozze Abdeckung dürfte da sogar auch passen…
D646A230-666D-4D0E-B62F-91DF4527F2A4.jpeg
B7FB05EF-0C93-40DE-87CF-4E0DE462FC51.jpeg

Bildquelle: www.proshop.de
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zum Tisch: Den hatte ich in DK vorletzte Woche befingert. Wabbelig sind die Rollen und die Seitengriffe, das diese am Dünnblech verschraubt sind. Viel schieben würde ich den Tisch nicht aber stationär einsetzen.

Mit dem Proshop hatte ich auch zuvor Erfahrungen mit hochpreisigen Produkten inkl. einer Rückgabe mit Erstattung. Ist etwas langsamer und weniger kundenorientiert aber klappte.

Schau mal den Cozze-Thread durch… dort sind noch weitere Erfahungen zum Tisch.

Noch ein Hinweis: Die Cozze-Produkte sind in der Verpackung nicht gepolstert. Daher kann es beim Transport zu „Dellen“ o.ä. kommen.
 
Oben Unten