• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

passt der neue GBS-Rost (7586) auf den Spirit von 2011

hogie

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich suche gerade neue Roste für meinen Grill (habe dafür einen anderen Thread : http://www.grillsportverein.de/foru...ng-grillrost-spirit-e310.207878/#post-1815051)

Nun wollte ich fast den GBS Rost (7586) bestellen.

Nun habe ich, wegen eines weiteren Zubehörteils in einem Shop angerufen. Dieser sagte mir, dass der Rost auf meinen Grill gar nicht passen würde.

Darauf hin habe ich bei Weber Stephen Deutschland angerufen. Diese erklärten mir, dass der Rost bei mir doch passen würde.

Dann habe ich noch bei einem anderen Shop angerufen, um eine dritte Meinung zu haben. Dort sagte man mir, dass der Rost nur für die neuen Geräte wäre und wenn meine Brenner-Regler an der Seite wären hätte ich die alte Version und der GBS-Rost würde nicht passen.


Weiß jemand mehr?
Passt der GBS-Rost auf der Spirit E310 Premium von 2011?

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo zusammen,

ich suche gerade neue Roste für meinen Grill (habe dafür einen anderen Thread : http://www.grillsportverein.de/foru...ng-grillrost-spirit-e310.207878/#post-1815051)

Nun wollte ich fast den GBS Rost (7586) bestellen.

Nun habe ich, wegen eines weiteren Zubehörteils in einem Shop angerufen. Dieser sagte mir, dass der Rost auf meinen Grill gar nicht passen würde.

Darauf hin habe ich bei Weber Stephen Deutschland angerufen. Diese erklärten mir, dass der Rost bei mir doch passen würde.

Dann habe ich noch bei einem anderen Shop angerufen, um eine dritte Meinung zu haben. Dort sagte man mir, dass der Rost nur für die neuen Geräte wäre und wenn meine Brenner-Regler an der Seite wären hätte ich die alte Version und der GBS-Rost würde nicht passen.


Weiß jemand mehr?
Passt der GBS-Rost auf der Spirit E310 Premium von 2011?

Vielen Dank schon mal.

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung damit? Die Antwort würde mich brennend interessieren :-)

VLG
Andi
 
Für was muß man eigenlich solch einen Roste haben?

Für was ist der besonders gut?

.
 
Ich lege meine Pfanne immer dahin wo ich diese gerade benötige. Warum unnötig in die Mitte stellen wenn es außen auch geht.

Da schreibt Euch halt Weber vor wohin ihr die Pfanne stellen müßt


.
 
Ich denke auch dass das GBS auf einem Kugelgriller besser aufgehoben wäre. Durch die Kohlen kann man die Hitze mit den Körben gut in die Mitte leiten. Dann macht das Seargrate oder der Rest einen Sinn. Auf dem Gasgrill, naja...

philipp
 
Das Loch hat noch den Vorteil, dass die Geräte allesamt nicht verrutschen können. Wenn ich diese direkt auf den normalen Rost stelle kann das leicht passieren. Wie dem auch sei, leider ist die Frage noch nicht geklärt. Habe den 57 One Touch Premium noch im Einsatz mit dem kompletten BBQ System. Da wäre es eben praktisch wenn ich dies auch auf dem 2011er Spirit E310 nutzen könnte. Also falls es jemand schon ausprobiert hat wäre ich für einen Tip ob es funktioniert dankbar :-)
 
Habe mir den GBS Rost (7586) nun gekauft und er passt einwandfrei auf den 2011er E310 Premium! Kann gerne auch ein Foto hochladen...
 
Zurück
Oben Unten