• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passt der Weber Besteckhalter auch an den WSM 47?

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen zusammen,

passt dieser Weber Besteckhalter auch an den WSM 47?

Unbenannt.png


Gibts Erfahrungswerte oder Alternativen?

Danke und Gruß
Sulemann
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,4 KB · Aufrufe: 388
Hallo Sulemann,
der passt.
Alternativen gibt es zu hauf. Musst Dich mal im Grillladen umsehen.
Gruß
Rooster1
 
Danke aber bisher hatte ich nichts gefunden...

Hast du ggf. Tipps?
 
Hallo Sulemann,
jeder Hersteller von Kugelgrills hat so etwas. ??? :confused:
Gruß
Rooster1
 
Hallo Sulemann,

Alternativen gibt es zu hauf. Musst Dich mal im Grillladen umsehen.

Alternativen die da wären?


jeder Hersteller von Kugelgrills hat so etwas. ??? :confused:

hast du eine Artikel Nummer oder hast du Bilder?



Halter kaufen, darauf achten das die Hakenrundung unten nicht so stark nach innen gewölbt ist.
Schneide oben vom breiten Teil die Rundung ab. Mit Liebe etwas biegen
Links und rechts 2 kleine Löcher bohren und schraube den Halter fest.


Gruß
Siggi
 
Halter kaufen, darauf achten das die Hakenrundung unten nicht so stark nach innen gewölbt ist.
Schneide oben vom breiten Teil die Rundung ab. Mit Liebe etwas biegen
Links und rechts 2 kleine Löcher bohren und schraube den Halter fest.

Hatte auch schon daran gedacht, den Halter lieber direkt am WSM festzuschrauben und nicht nur dran zu hängen...dann kann auch keine Zugluft etc. entstehen...:hmmmm:
 
Hallo Sulemann,
am großen Fluss gekuckt Cadac, Rösle, Thüros und natürlich Weber. Dort auch mit Bildern. War jetzt nur die erste Seite und ungenau gesucht.
Gruß
Rooster1
 
Tach, hast Du den WSM schon angebohrt?

Ich hätte da noch 2 Ideen.
Zunächst mal Grundsätzlich: Alle Einhängegimmicks für die Kugeln passen im Prinzip auch an die WSM. Der WSM ist nur "andersrum" konstruiert.
Bei den Kugeln greift der Deckel über das Unterteil, beim WSM hat die Röhre eine Falz auf der der Deckel aufliegt.
Dadurch sichert der Deckel nicht das Angehängte sondern verhakt sich gerne darin und alles liegt auf dem Boden.

Als Alternative für kleine Sachen wie Thermometer oder BBQ-Guru gibt es in den USA ein Scharnier das einfach mit einer Schraube der Rosthalter angeschraubt wird.
Bilder dazu habe ich im WSM-Mod-Thread gepostet (Beitrag #16): http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sammelthread-wsm-mod-s-tuning.228998/

Du willst aber den 4-er Haken montieren.
Wollte ich u.A. auch. Aber Löcher reinbohren nicht. Erstens weil ich grundsätzlich Löcher bohren nicht mag und ich vermeiden will daß meine Garantie flöten geht und 2tens weil mit festgeschraubtem Zubehör wie Haken oder Slide-aside die Hülle nicht mehr oder nur noch schlecht passt.

Ich habe das folgendermaßen gelöst:
Einen Streifen Edelstahl 20x2 gebogen und als Reling an 3 der vorhandenen Bohrungen für die Rosthalter geschraubt (mit Distanzstücken so daß der Ring ca. den Durchmesser der Auflage für den Deckel hat.
Da kann ich jetzt dranhängen was ich will und ich habe kein zusätzliches Loch bohren müssen.
Bilder gerne wenn ich zuhause bin.
 
Zurück
Oben Unten