• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passt der Weber Genesis 2 Lx 440 in einen BMW 3er Touring?

lhkranich

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei den Weber Genesis 2 Lx 440 zu kaufen. Da es ein Gebrauchtkauf ist, muss ich ihn selbst transportieren. Kann ich den Grill im BMW 3er Kombi transportieren? Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus
 
Du müsstest schon messen. Die Maße kann man ja online finden.- Der 3er ist innen nicht groß, das weiß ich. Du wirst ggf. den Deckel und die Wanne vom Unterbau und sicher die Seitenteile abnehmen müssen. Aufgebaut hat der 440 schon ein ordentliches Volumen und ist sehr sperrig.
 
Also ich habe meinen Weber Genesis II E-410 originalverpackt kaum in einen Q5 bekommen. Von daher denke ich schon, dass Du Teile abbauen musst.
 
Nur wenn du einen Anhänger hast. Ansonsten sind die Sportkombis nicht mal für einen Originalverpackten geeignet.
 
Vielen lieben Dank für die Einschätzung. Als Ganzes transportieren kann ich mir abschminken. Also muss man das Ding ein wenig abbauen. Aber der Abbau geht recht leicht, oder?
 
Du bekommst den Deckel und die Seitentische recht schnell ab. Dann wird's aber komplizierter. Allein die Aluwanne und Deckel ist so groß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert. Mit Glück bekommst du das in 2 Touren transportiert. Habe selbst n 3er Touring und einen 340 LX, würde aber nie auf die Idee kommen, dass der da irgendwie rein passt.
 
Jetzt kommt die GSV würdige Antwort:
Statt hinfahren und Grill zerlegen, fährst du hin und baust den Motor vom 3er in den Genesis.
Draufsitzen und heimfahren l.:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten