• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passt die doppelte Menge im 10er Barbecook?

Maenneken

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich möchte am So. mittach dieses Rezept für 5 Leute machen:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Nudelauflauf-406.html

Ich wollt die doppelte Menge nehmen.
Da einer der 5, VORSICHT BÖSES WORT: Vegetarier ist, nehme ich noch meinen 5er Do dabei.

Was meint ihr, passt also FAST die doppelte Menge des Rezepts in meinem 10er Barbecook DO aus der Holzkiste?

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rezept is für einen 12er DO angegeben - sieht allerdings nich sehr voll aus.
Sei froh wenn du die einfache Menge in den 3-l-Pott bekommst
 
OK, besten dank!

Es wäre wirklich sehr schön, wenn man immer mit angeben würde für welche DO-Größe das Rezept dimensioniert ist.
Als Fortgeschrittener mag das ja kein Problem ist, da man einfach aus erfahrung sagen kann obs ungefähr passt. Aber als Anfänger is die Gewissheit das es passt einfach super und man kann sich mehr auf die Zeitspanne konzentrieren.
Am Besten is DOen immer noch ohne Druck, anstatt am Sontag Moittag das Essen um punkt 13:00 Uhr fertig haben zu "müssen".

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
im Rezept wird doch auf einen 12er :DO: hingewiesen...
 
OK, besten dank!

Es wäre wirklich sehr schön, wenn man immer mit angeben würde für welche DO-Größe das Rezept dimensioniert ist.
Als Fortgeschrittener mag das ja kein Problem ist, da man einfach aus erfahrung sagen kann obs ungefähr passt. Aber als Anfänger is die Gewissheit das es passt einfach super und man kann sich mehr auf die Zeitspanne konzentrieren.
Am Besten is DOen immer noch ohne Druck, anstatt am Sontag Moittag das Essen um punkt 13:00 Uhr fertig haben zu "müssen".

Gruß Johannes

Ja, hier im Rezept wurde darauf hingewiesen, aber so ganz allgemein finde ich die Anregung nicht schlecht.
Obwohl ich viel mit den schwarzen Töpfen hantiere: Ich bin oftmals auf´s neue
überrascht, was da reinpasst, und was nicht . . .

LG Rolf
 
Zurück
Oben Unten