• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passt die kleine IKEA Koncis als Tropfschale im Q320

sb11

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe des öfteren gelesen, dass die kleine IKEA Koncis Schale als Alternative zu den Weber Tropfschalen empfohlen wird. Die Abmessungen sind laut IKEA Webseite 26 x 20 cm. Demnach wäre sie als Tropfschale für den Q320 zu gross. Vielleicht kann ein Q300 oder Q320 Besitzer bestätigen, ob sie passt oder nicht.

Danke!
 
Danke, diesen Thread hatte ich schon gelesen.

Ich hätte halt gerne eine mehrfach verwendbare spülmaschinen-taugliche Alternative.
 
die passt sicher, aber sie sollte schon am Rost aufgestellt werden ??

net unterhalb, also auf Brennerhöhe, das funzzt imho ja nur bei Kohlegrillern, wo man diese aufteilen kann und so positionieren, dass man entw. dirkete Hitze hat, oder eben seitlich aufgeteilt …

:hmmmm:


:weizen:
 
ich denke er meint statt der aluschale, die bei den Q´s unten reingeschoben wird - unter die untere Hälfte der Kugel, da wo der Schmodder reinläuft, ganz unten eben ...

doc

jo, aber der 300er hat ja den mittleren brenner auch noch .. bei 200 oder 220 geht sich des noch aus, mit zwischen den brennering stellen, beim 300er kann ichs mir nur aufn rost vorstellen ..

:_hutheb:
 
jo, aber der 300er hat ja den mittleren brenner auch noch .. bei 200 oder 220 geht sich des noch aus, mit zwischen den brennering stellen, beim 300er kann ichs mir nur aufn rost vorstellen ..

:_hutheb:



Jungs, wo ist bei euch unten??? unten ist nicht beim Sack :bart: unten ist bei den Füßen! und zwischen die Füße wird seitlich eine Schale reingeschoben, oder? unter den Grill nicht in den Grill :ballballa::ballballa::ballballa::ballballa::ballballa::ballballa::ballballa::ballballa:

Doc
 
Einfach etwas Wasser in die Aluschale, dann kann man das Ding nach dem Grillen ausgießen, mit heißem Wasser ein mal durch und gut ist. Besser als ständig Jehova wegzuwerfen.

Das ist nur eine Fettauffangschale, die sieht man nicht und aus der will auch niemand essen - und die Koncis-Schalen braucht man für andere Dinge.

:anstoßen:
 
Das mit Jehova-Folie geht auch. Mache ich in meinem Kohlegrill auch oft: Folie zwischen die Kohleschalen und so oft wieder verwenden, wie es eben geht. Wenn man die beim Kohlegrill nicht ständig wechseln muss (wo man sie ja sieht), muss man es beim Gasi sicherlich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten