• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta aus feuergeröstetem Weizen

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

gestern hab ich mal was Neues probiert und möchte euch kurz berichten.
Schon beim Wort "feuergeröstet" wird der Griller natürlich neugierig und so musste ich natürlich zuschlagen. Hier eine kleine Geschichte zur Pasta.

Eine vergessene Tradition

Pasta aus geröstetem Weizen "Grano Tostato" entstammt einer alten Tradition aus Süditalien. Dort erlaubten Großgrundbesitzer den lokalen Bauern, die nach der reinigenden Verbrennung auf den Feldern verbliebenen Weizenkörnern zu sammeln. Aus den dadurch gerösteten Körnern wurde eine sehr begehrte Pasta mit einzigartigem Geschmack hergestellt.
Das Resultat ist eine Pasta von einzigartig nussigem Geschmack mit einem Hauch von Röstaromen.
(Text ausgeliehen von 100% Natura, 100% Tradizione | PPURA)

Also gut, die Soße sollte nicht zu intensiv werden um den Geschmack der Pasta nicht zu überdecken. Entschieden habe ich mich für eine Soße aus Kräuterseitlingen (ach, die Dinger sind sooo lecker), Scharlotten und ein paar feinen Schinkenstreifen. Alles in reichlich Butter und Olivenöl schön gebraten, eine Handvoll frisch geriebenen Parmesan, einen Schluck Pastawasser und zum Schluß reichlich Petersilie dazu, Salz, Pfeffer .... ferdisch. Nun noch die Nudel kurz in der Suße durchgeschwenkt und ab auf den Tisch.

Hier ein paar Bildchen für euch.

Die Pasta
1 Packung 1.jpg


2 Packung 2.jpg


Und schon alles auf den Tellern
3 Teller 1.jpg


4Teller 3.jpg


5 Teller 4 beide.jpg


6 Teller 5 nah.jpg


Fazit:
Sehr, sehr lecker und ein tolles Aroma. Ich werd damit sicher noch andere Varianten probieren.

Viele liebe Grüße :Maß:
Grillkeks :keks:
 

Anhänge

  • 1 Packung 1.jpg
    1 Packung 1.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 514
  • 2 Packung 2.jpg
    2 Packung 2.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 471
  • 3 Teller 1.jpg
    3 Teller 1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 509
  • 4Teller 3.jpg
    4Teller 3.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 499
  • 5 Teller 4 beide.jpg
    5 Teller 4 beide.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 511
  • 6 Teller 5 nah.jpg
    6 Teller 5 nah.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 500
Das ist ja mal interessant!
Bringt mich glatt auf neue Ideen! Danke.
 
Sieht extrem lecker aus! Wo hast du die Pasta her? Die muss ich als Italienfan und bekennender Pastafanatiker unbedingt ausprobieren.
 
ich häng mich hier mal mit ran ...

wo hast die Pasta her?
 
autsch ... 5 € für ei n paar nudeln sind schon verdammt viel :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten