• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta Grannies - das Wissen der Nonnas auf YT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Kanal habe ich auch bereits ein Abo.
Es ist schon fasszinierend wie die "Oma's" ohne Pastamaker die tollsten Nudeln basteln.

Es ist schon fasszinierend wie die "Oma's" ohne Pastamaker die tollsten Nudeln basteln.
Anfang der 80er waren wir einmal in einem Feinschmeckerlokal in der Toscana. Einer der vielen Gänge waren Spaghetti...

Die Gastgeberin - wahrscheinlich schon Nonna und zugleich die Köchin des Hauses - kam mit einem großen Nudelbrett zum Tisch und hat vor unseren Augen eine Portion Spaghetti - jeweils 40-50cm lang - angefertigt. Dazu hat sie den Teig mit den Händen zu einer Rolle geformt, kleine Stücke abgeschnitten und daraus mit den Händen jede Nudel einzeln - und zwar mit absolut gleichmäßiger Dicke - gerollt. Das Ganze hat höchstens ein paar Minuten gedauert und wir waren sprachlos vor Begeisterung...

Vielen Dank für den Tipp, das ist ganz nach meinem Geschmack. Musste ich sofort abonnieren.

Es gibt das jetzt auch als Kochbuch, die englische Variante kostet nur die Hälfte. Da die deutsche Variante mit 30 Euro schon recht heftig bereits ist, habe ich die englische Ausgabe gekauft (Englisch ist meine Dienstsprache, daher kein Problem)

Das Buch ist wundervoll und ich habe schon viel darin gelesen und nachgekocht, neben den Backbüchern von Lutz derzeit mein meistgenutzten Kochbuch. Wenig Zutaten die man auch meist im Haus hat und tolle Ergebnisse. Die Videos sind oft mein Abendvergnügen und meist lande ich dann in der Küche und mache Nudeln :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten